Weltweiter eBay Handel, Zahlungsarten, Absicherung

worldwide

Aktives Mitglied
26. März 2008
4
0
Hallo,

bin durch google auf Euch aufmerksam geworden und bin gerade mit Eurer Wawi-Software kräftig am testen trotzdem habe ich vor dem eA-Account erstellen noch ein paar Fragen.

Wir planen hochpreisige Produkte weltweit über eBay zu verkaufen, Produkte bei denen es nicht so sehr auf den Preis ankommt sondern eher auf die Qualität!

Produktpreise liegen bei ca. 1500 - 7000 €

1. kann ich über eA Produkte weltweit anbieten?
2. Welche Zahlungsart würdet Ihr mir empfehlen?
3. Wie ist es bei Paypal, wenn jemand das Geld überwiesen hat, kann er es dann wieder einordern? Bitte nicht falsch verstehen, habe Angst das bei solchen Produkten jemand vermeindlich mit Paypal zahlt, ich das Produkt rausschicke und er das Geld wieder einzieht! Kenne mich mit Paypal noch nicht genug aus.
4. Das gleiche interessiert mich bei Internationalen Überweisungen.
5. Da die Produkte die ich vertreiben möchte auch in kriminellen Kreisen sehr gefragt sind, kann man sich gegen internationale Geldwäsche schützen? Was passiert wenn ich einem vermeintlichem Geldwäscher auf den Leim gehen sollte.

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Vielen Dank
Jupp

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hallo Jupp und willkommen im Forum...
1. kann ich über eA Produkte weltweit anbieten?
Das sollte ohne weiteres gehen, da es ja bei Ebay ganz normal eingestellt wird, als wenn du es selber über deinen Account machen würdest, nur dass es hier halt alles über die Wawi läuft.

2. Welche Zahlungsart würdet Ihr mir empfehlen?
Grundsätzlich Vorkasse - Kann nicht zurückgebucht werden (soweit ich weiß auch aus dem Ausland nich)
Paypal kann meines Erachtens nach auch nicht zurückgebucht werden.
Bei Kreditkarte kann ich es dir leider nicht genau sagen aber ich glaube da kann es auch nicht ohne weiteres zurückgebucht werden.
Mit Nachnahme oder Lastschrift wär ich jedoch vorsichtig bei deinen Produkten. Denk mal das kommt für dich eh nicht in Frage.

3. Wie ist es bei Paypal, wenn jemand das Geld überwiesen hat, kann er es dann wieder einordern? Bitte nicht falsch verstehen, habe Angst das bei solchen Produkten jemand vermeindlich mit Paypal zahlt, ich das Produkt rausschicke und er das Geld wieder einzieht! Kenne mich mit Paypal noch nicht genug aus.
4. Das gleiche interessiert mich bei Internationalen Überweisungen.
Siehe oben

5. Da die Produkte die ich vertreiben möchte auch in kriminellen Kreisen sehr gefragt sind, kann man sich gegen internationale Geldwäsche schützen? Was passiert wenn ich einem vermeintlichem Geldwäscher auf den Leim gehen sollte.
Da wär es vielleicht sinnvoll mal nen Anwalt oder so zu fragen, die können dir sowas in der Regel recht gut beantworten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

worldwide

Aktives Mitglied
26. März 2008
4
0

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hi
der chinese müsste glaub ich einen suchbegriff weltweit eingeben , dann sieht er dein angebot
bei seinen kategorien in ebay china ist dein angebot logischerweise nicht
da musst du direkt bei ebychina einstellen ( oder ebayamerika , ebaykanada usw)
geht aber noch nicht über eazysales
gruss
franz

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Bei Bemühen der Forensuche und einem Blick ins Wiki wäre sehr leicht zu erfahren gewesen, dass eA derzeit nur ebay Deutschland unterstützt.

Weitere Plattformen sollen mit dem kommenden, großen eA-Update eingebunden werden.

Nur, wann das kommt und welche zusätzlichen Länder dann unterstützt werden, ist derzeit noch nirgends benannt.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Genau das meinte ich. Du stellst es wie beim Turbolister einfach bei Ebay rein und es wird, wenn jemand danach sucht auch in anderen Ländern gefunden. ABER wenn du es direkt bei Ebay.com etc anbieten willst schauts schlecht aus. Zumal das glaub ich noch nich mal so einfach vom normalen Ebay-Account von Deutschland geht.
Du müßtest dich glaube separat anmelden und dann die Artikel einstellen, aber das würde Extrakosten bedeuten.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
ABER wenn du es direkt bei Ebay.com etc anbieten willst schauts schlecht aus. Zumal das glaub ich noch nich mal so einfach vom normalen Ebay-Account von Deutschland geht.

Es geht ohne Probleme und es werden die Gebühren von eBay.com berechnet zu dem aktuellen Kurs und der ist ja bekanntlich für uns im Moment sehr gut. Wir stellen dort laufend was ein.

Gruß
Plattendealer

worldwide

Aktives Mitglied
26. März 2008
4
0
aber das ist natürlich schade, das ich nicht die Produkte weltweit anbieten kann. ich dachte immer es wäre möglich ein Angebot weltweit in den verschiedenen landestypischen eBay seiten anzubieten und nur einmal Gebühren dafür zu bezahlen.

@plattendealer

bedient ebay.com auch den südamerikanischen markt?

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
uiii... da fragst Du mich zuviel. Ich habe fast aus allen Ländern dieser Welt Kunden durch eBay.com bekommen. Brasilien, Argentienen, Japan, USA, Großbritanien usw. Es schauen sehr viele bei ebay.com. (auch viele Deutsche) Einfach mal einen Versuch starten und sehen ob es klappt. Wenn man das über JTL machen könnte wäre es natürlich super, aber dass wird bestimmt noch ne ganze Weile dauern denke ich...leider :cry:

Gruß
Plattendealer