Neu Welcher Zebra Etikettendrucker? Blicke da gerade nicht durch.

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Hallo zusammen,

ich lese immer davon, dass der Zebra GK420d Etikettendrucker empfohlen wird.
Da mein Laserdrucker mich gerade wahnsinnig macht, möchte ich mir einen Zebra kaufen.

Aber welchen? Unter der Bezeichnung GK420d gibt es ja anscheinend verschieden.
Mit oder ohne Netzwerkfunktion, mit oder ohne Abrisskante.

Auf was muss ich achten? Welchen soll ich kaufen?
Ich drucke derzeit lediglich DHL-Etiketten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Den einfachsten, außer:
Du brauchst Netzwerk (mehrere Rechner 1 Drucker) -> mit Netzwerk
Du bringst die Label direkt nach dem Druck an -> der Abzieher spart deutlich Zeit
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Es kommt halt darauf an, was Du mit dem Drucker vor hast. Wenn Du weißt, dass Du irgendwann mehr versendest und ein Netzwerk aufbaust, würde ich direkt die paar Euro in die Hand nehmen und einen Netzwerkfähigen kaufen. Denn man kann zwar auch die Zebras ohne LAN Anschluss im Netzwerk einbinden (Stichwort Netzwerkfreigabe), funktioniert bei Windows (wie eigentlich alles) nur bedingt gut.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Da hat SyCE natürlich recht, aber wenn das Geld knapp ist: Dafür kann man im Zweifel auch immer für 30 Euro nenn Printserver nachkaufen. Haben wir nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Im Augenblick würde es reichen, wenn er lokal an einem Rechner hängt.
Ich kaufe mal den einfachsten. Wird schon klappen. Danke für eure Antworten!
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
79
5
Ich möchte dieses Thema gerne nochmal hoch holen.

Auch wir sind nun drauf und dran einen Zebra anzuschaffen. Leider aber bin auch ich hier etwas Ahnungslos und brauche euren Rat.

Gibt es hier mittlerweile neue Empfehlungen? Soll hier weiter auf den GK420d gebaut werden oder mittlerweile z.B. den ZD420 oder ZD620?
Wir hätten gerne einen Drucker, welcher und sowohl DPD als auch DHL Etiketten druckt, gerne einfach via USB und auf jeden Fall mit Peeler.

Kann das ein Zebra leisten? Also klar USB und Peeler ja, aber kann ich mit einem Drucker dann DPD und DHL Label drucken, auf ein und dem selben Label oder benötige ich dafür dann verschiedene Label bzw. dann auch zwei Drucker?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Wir hatten vorher den GK420d, super zuverlässig

Jetzt den GX420d, auch super zuverlässig und keinerlei Probleme

Keine Ahnung, was "Peller" ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Ahhhhhh von Peeling! Noch nie gehört in diesem Zusammenhang, danke für die Aufklärung :)
@waagenwelt Falzetiketten habt ihr nicht im Angebot?

Treiber: einfach die originalen von Zebras funktionieren doch einwandfrei (zumindestens im Netz).
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
457
129
Toppenstedt
Hallo hula1499,

der Link oben war nicht auf unseren Shop.
Wir bieten zwar auch Etiketten an, aber nur für Etikettierwaagen - und die kommen auf Rolle.

Viele Grüße

Stefan
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
79
5
Bitte entschuldigt. Irgendwie schaffe ich es nicht da durchzublicken.
Vielleicht ist ja hier jemand so nett und klärt mich nochmal "intensiver" auf.

Ich hätte gerne einen Zebra Drucker, welchen ich für DPD und DHL Versandetiketten nutzen kann. Ich habe gesehen, dass z.B. die DHL Etiketten 910-300-610 passen. ABER! Reklamiert diese dann nicht DPD, weil ja DHL drauf steht? Oder ist es DPD wurst, weil ja dann deren Barcode und so drauf gedruckt wird?
Anders gefragt, wo bzw. welche "nackten" Etiketten bestelle ich da am besten?

Weiter stelle ich mir noch immer die Frage, Transfer oder Direkt-Drucker? Wo liegen hier die Vor- und Nachteile bzw. was ist eher zum empfehlen?

Wie liegen die Unterschiede zwischen dem Zebra GK420, GX420 und dem (wohl neuesten) ZD420?

Zur Zeit nutzen wir für DHL und DPD einen normalen Laserdrucker, wir nutzen von DHL die Etiketten mit der Nummer 910-300-710 und auf dem DP Karton steht: DISO-H Art.: 1001722 Format 103 x 146 mm.

Ich sage mal wieder danke.

Gruß
Steffen
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Ich hätte gerne einen Zebra Drucker, welchen ich für DPD und DHL Versandetiketten nutzen kann. Ich habe gesehen, dass z.B. die DHL Etiketten 910-300-610 passen. ABER! Reklamiert diese dann nicht DPD, weil ja DHL drauf steht? Oder ist es DPD wurst, weil ja dann deren Barcode und so drauf gedruckt wird?
Anders gefragt, wo bzw. welche "nackten" Etiketten bestelle ich da am besten?
Wenn du Nackte Etiketten hast dann hast du da Kein Problem.
Mit DPD kenne ich mich nicht aus da wir es nicht nutzen aber die müssten auch eine möglichkeit bieten das du das Format anpasst.
Du Brauchst jetzt ein Etikettenformat welches für beides Passt.
Bedeutet:
Du Brauchst dieses Format zB auch bei DPD.

JTL- Shipping kümmert sich dann drum das die einen mit DHL raus kommen und die anderen mit DPD.

Weiter stelle ich mir noch immer die Frage, Transfer oder Direkt-Drucker? Wo liegen hier die Vor- und Nachteile bzw. was ist eher zum empfehlen?

Wie liegen die Unterschiede zwischen dem Zebra GK420, GX420 und dem (wohl neuesten) ZD420?
Das kann ich leider nicht beantworten.

Wir selber versenden nur mit DHL und haben dafür einen GK420. Unsere Etiketten haben das Format 200x100
Über die Windowsdruckerfreigabe kann ich auch nicht meckern funzt bei uns ohne Probleme.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
457
129
Toppenstedt
Hallo Steffen,

DPD ist schnuppe, ob "DHL" auf den Etiketten steht. Die DHL-Etiketten sind vom Preis her durchaus attraktiv.

Bei Transferdruck hast Du den Folienmüll, im Direktdruck Etiketten, die natürlich wäremempfindlich sind. In der Praxis spielt das keine Rolle.
Wir hoffen, dass der Direktdruck etwas ökologischer ist und nutzen eben diesen.

Viele Grüße

Stefan
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Einwurf: Der neue Einsteigsdrucker von Zebra ZD220 kostet n Appel und n Ei.
Hat mit den Treibern von Zebra zwar gelegentlich Schluckauf, aber dafür gibts ja Seagull.

Wir haben im Einsatz: Alte Toshibas bis sie durch sind (EV4), Zebra GK420d + t, GX430t, ZD420d + t und die 220er. Für alle einfachen Arbeitsbereiche, also Versand, Wareneingang etc ist der 220er imho das absolute Mittel der Wahl.

Die neuen ZDs sind imho ebenfalls den GKs vorzuziehen. 1. Kriegt man beim ZD420t schon 300 dpi Auflösung, das kann in der vorherigen Serie erst der GX430, und zweitens sind Peeler und Öffnungsmechanismus besser gelöst. Da haben unsere Lageristen schon ein paar Peeler der GKs weggeknackt...
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Bzgl. Etiketten habe ich gute Erfahrung mit diesen Etiketten gemacht:
https://shop.mediaform.de/economigo-td-bpa-free-thermo-eco-1070-787.html

Ich weiß gerade nicht mehr bei welcher Staffel genau, aber ab einem gewissen Punkt sind die Etiketten günstiger als von DHL. Bei der Kalkulation drauf achten, dass hier 320 Etiketten pro Rolle sind anstatt 250 bei DHL. Die Rollen passen sauber in Zebra Drucker.
Einziger Nachteil bisher, es gibt die Etiketten nicht gefaltet zu 500/1000 Stück im Karton sondern nur auf Rolle.