Welcher 1.9 Version ist aktuell brauchbar?

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Speedy2012

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2012
140
22
Guten Morgen,

das Forum ist ja voll von Problemen mit der 1.9.x. Da JTL allerdings sehr früh erkannt hat, dass UPS das Auth-Verfahren umstellt und mit einem grandiosen Vorlauf eine neue Version veröffentlicht hat, hat man jetzt natürlich Druck. Nicht zu fassen, jetzt aber auch nicht zu ändern. Man hat jetzt irgendwie die Wahl zwischen Not und Elend. Wir nutzen LS-POS, wo die 1.9 bisher nicht freigegeben bzw. nicht empfohlen ist.
Was macht man nun? Welche Version ist die mit den wenigsten Bugs? Ich kann auch nicht jeden zweiten Tag ein Update machen.

Danke.

• Traurig
Reaktionen: Arne Janson

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.708
151
Guten Morgen,

das Forum ist ja voll von Problemen mit der 1.9.x. Da JTL allerdings sehr früh erkannt hat, dass UPS das Auth-Verfahren umstellt und mit einem grandiosen Vorlauf eine neue Version veröffentlicht hat, hat man jetzt natürlich Druck. Nicht zu fassen, jetzt aber auch nicht zu ändern. Man hat jetzt irgendwie die Wahl zwischen Not und Elend. Wir nutzen LS-POS, wo die 1.9 bisher nicht freigegeben bzw. nicht empfohlen ist.
Was macht man nun? Welche Version ist die mit den wenigsten Bugs? Ich kann auch nicht jeden zweiten Tag ein Update machen.

Danke.
Gute Frage,

ich bin aktuell bei 1.9.4.2 und öffne jeden Tag 1-2 Tickets.
Wenn Du nicht unbedingt musst, empfehle ich eher die aktuellste 1.8

• Gefällt mir

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.700
530
Wuppertal
Ein Dritt-Anbieter für UPS als Alternative wurde von einem Mitforisten erwähnt; aktuell den Namen nicht zur Hand.

Zur Ausgangsfrage:

"Welcher 1.9 Version ist aktuell brauchbar?"​

Im Grunde immer die neuste Version, weil diese gibt es nicht ohne Grund. Neue Bugs ggf. inklusive - um das zu verhindern: abwarten ob Bugs aufkommen.

Zusammen mit der Abkündigung + fehlende Versionsunterstützung seitens Luwosoft ist es hier eine klassische Zwickmühle.

Wenn Du nicht unbedingt musst, empfehle ich eher die aktuellste 1.8
Löst leider sein UPS-Problem nicht.

• Gefällt mir

Speedy2012

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2012
140
22
Danke. Ich versuche schon seit Stunden dort jemanden zu erreichen. Keine Chance. Kann man nur weiter dran bleiben. Vermutlich aufgrund des Feiertags.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.879
584
Berlin
Hat mal jemand versucht bei JTL zu erreichen, dass USP in 1.8 nachgezogen wird?
Wie soll das sonst z.B. für Kunden gehen, die Unicorn2 nutzen? In einem anderen Thread stand etwas mit 8 Wochen bis Unicorn2 für 1.9 fertig?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Speedy2012

recent.digital

SPBanner
8. Juli 2015
1.700
530
Wuppertal
Wie soll das sonst z.B. für Kunden gehen, die Unicorn2 nutzen? In einem anderen Thread stand etwas mit 8 Wochen bis Unicorn2 für 1.9 fertig?!?
Unicorn scheint in den letzten Zügen zu sein, aber wir wissen alle: Das bedeutet nicht unbedingt was.

1.9 und UPS dürfte festgezurrt sein.

• Gefällt mir

Arne Janson

SPBanner
17. Juni 2019
671
193
Ja hatte ich und JTL sagte definitiv Wawi 1.9. Haben Kunden deswegen auf die 1.9 gebracht.

Mfg Arne Janson

Speedy2012

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2012
140
22
Update auf 1.9.4.3 ist erfolgt. Für LS-POS gab es eine kleine Anpassung, so dass es auch mit der jetzigen Version funktioniert. Zumindest ist man so erstmal arbeitsfähig. Danke für eure Hinweise.

• Gefällt mir

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Einfach beim Luwosoft-Support anrufen. Der Workaround funktioniert aber nur bis zur 1.9.4.3 - die neue 1.9.4.4 ist komplett inkompatibel mit LS-POS und es ist laut Luwosoft-Support weder Workaround noch Lösung in Sicht. Also nicht updaten!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Changelog Version 2.4.2.0 Releasebereich LS-POS 0
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Gelöst Ist eine normale Windows Version geplant? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu überarbeitete POS Version... Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Warum steht Version 1.9.4.2 nicht mehr zum Downlod bereit? JTL-Wawi 1.9 2
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu von 1.5.55.8 auf neue Version umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 57
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Was ist der richtige Weg in Plugins Sprachvariablen an Smarty zu übergeben? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Spalte "Erstell durch" ist in Beschaffung leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu Versandarten Deckelung, was ist das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 26
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8