Neu Welchen Labeldrucker / Etikettendrucker nutzt ihr?

MAG

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
44
2
Hallo zusammen,

wir möchten einen A6-Labeldrucker für die DPD-Etiketten aus JTLShipping anschaffen. Gibt es hier Empfehlungen oder Modelle von denen Ihr abratet?

Besten Dank
Martin
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben auch GK420 im Einsatz. Die sind ziemlich unverwüstlich. Leider nur mit USB und sind damit nur anzusteuern, wenn auch der passende Rechner an ist.
Ein Bixilon mit Netzwerkanschluß ist auch im Einsatz. Tut gut und unaufällig.
Einen Brother haben wir nach kurzem Einsatz wieder abgegeben, da der blöderweise nur Rollen mit Adapter "gefressen" hat. Auch Installation etc. fand ich nicht so prickelnd.

Wenn wir Bedarf hätten, würde es wieder ein Zebra werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAG

MAG

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
44
2
Danke pannscheck für die Links - die habe ich irgendwie nicht gefunden (?)
Danke auch _simone_ - das läuft ja alles eindeutig auf den GK420 raus ;)
 

NAUED GmbH

Aktives Mitglied
1. Februar 2017
58
11
Wir empfehlen Zebra, die funktionieren einfach. Die Bixolon Thermodrucker sind umgelabelte Zebra Drucker, nur günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HMS_IT

NAUED GmbH

Aktives Mitglied
1. Februar 2017
58
11
Bixilon sind IHMO keine umgelabelten Zebra, sondern eine Marke von Samsung. :rolleyes:

Wir verwenden den BIXOLON SLP-D420.

Ohne jetzt jeden Desktop Drucker einzeln vorzunehmen. Die Parallelen zwischen manchen Modellen sind schon sehr auffällig, speziell wenn man die Drucker von innen sieht. Auch die türkisfarbenen Elemente trifft man bei beiden. Ob Samsung jetzt bei Zebra einkauft oder umgekehrt ist letztendlich auch egal, die Drucker funktionieren gut und sind für Etiketten die deutlich bessere Wahl als Laserdrucker oder die kleinen Spielzeugdrucker wie Brother QL570 usw.

Ein Kunde von uns hat noch Zebra 2746 Drucker aus den 1990er Jahren im Einsatz, unkaputtbar...
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich schließe mich mal hier an. Ich überlege meine DHL-Etiketten zukünftig auf einem Etikettendrucker zu drucken, damit ich den jetzigen s/w-Laserdrucker wieder für A4-Format, Kopieren und eventuell eigene Rechnungskopien nutzen kann. Was mir nicht klar ist, welche laufenden Kosten verursacht denn ein Thermo-Etikettendrucker? Nur das Papier? oder gibt es sonst noch "Verschleißteile" die regelmäßig anfallen. ich möchte schon, dass das ganze billiger wird als jetzt, wo eine Entwicklereinheit für meinen Farblaserdrucker wieder mit 80 EUR zu buche schlägt.

Und welche DHL-Etiketten würde ich denn da brauchen, für den Zebra GK420 oder den BIXOLON SLP-D420 Ich werde da noch nicht so ganz schlau draus, muss ich sagen.

Oder gibt es da sogar noch preisgünstigere Alternativen. ich habe ja nicht so ein extrem hohes Aufkommen. An guten Tagen 20 Etiketten. Der Drucker muss also nicht so rasend schnell sein.
 

NAUED GmbH

Aktives Mitglied
1. Februar 2017
58
11
Die Thermodrucker brauchen nur die kostenlosen DHL Label. Theoretisch braucht so ein Drucker irgendwann mal einen neuen Druckkopf, dann ist meist aber auch der ganze Drucker verbraucht. Bei der Bestellung der Label auf Kartonware achten, die Rollen passen nicht in die kleinen Drucker. Die DHL Artikelnummer ist 910-300-610, das sind 1000 Etiketten im Format 103*199mm, das Ganze im Karton.

Sowohl der Zebra als auch der Bixolon sind ok, beides sind Einsteiger Geräte. Billiger wird es nur gebraucht.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Bei der Bestellung der Label auf Kartonware achten, die Rollen passen nicht in die kleinen Drucker. Die DHL Artikelnummer ist 910-300-610, das sind 1000 Etiketten im Format 103*199mm, das Ganze im Karton.

Danke! Aber die Artikelnummer bei DHL sagt, dass das 103x199mm Etiketten auf Rolle sind und nur 250 Etiketten. Hast du dich da nicht mit der Artikelnummer vertan?

Bei der Artikelnummer 910-300-600 steht Common Label Format 103 x 199 (FB), in der Beschreibung Faltband Leporello-gefalzt, und 1000 Stück.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
OK, heute ist der Drucker gekommen, das papier noch nicht, aber ich frage mich, wie ich da Papier, das nicht auf Rolle ist reinbekommen soll?
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Ich klinke mich mal in das Thema ein, da wir auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigem Etikettendrucker für DPD Shipping sind. Der Drucker muss zwingend Labels in A6 ausdrucken. Der Drucker sollte wie gesagt zumindest einen halbwegs brauchbaren Druckertreiber haben und schon was aushalten.

Danke