Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
Wir sind derzeit Kunde von H-B-H und versenden dort über die DHL.
In der letzten Zeit sind wir mit dem Service von H-B-H leider nicht mehr ganz so zufrieden und schauen uns daher nach Alternativen um.

Wer von euch versendet denn über einen anderen Versandpartner als H-B-H?
(ich meine damit keine direkten, wie Hermes, GLS, etc...)

Wir möchten auch gern weiterhin mit DHL versenden, nur eben eventuell über einen anderen Partner.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

Hast Du denn schon einmal Kontakt zu DHL selbst aufgenommen?

Nachdem HBH wohl in letzter Zeit die Preise (stark?) erhöht hat, sollten die Unterschiede eigentlich nicht mehr gravierend sein.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

Inzwischen wirbt DHL selbst gezielt HBH Kunden mit kleineren Preisen ab. Du musst bedenken, dass bei solchen Konstellationen HBH/DHL beide dran verdienen müssen, DHL alleine würde jedoch, trotz geringerer Preise, mehr an Dir verdienen. Der gravierende Vorteil an HBH war damals, dass die auch Kunden mit kleineren Versandaufkommen zu günstigen Preisen aufgenommen haben, bei dem starken Konkurrenzdruck der Zustellunternehmen heutzutage, nimmt DHL inzwischen auch Händler mit geringeren Versandaufkommen auf.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

Der Wechsel direkt zu DHL ist meines Wissens nach schwierig, da ja ein Vertrag bereits mit der DHL besteht (wenn auch nur indirekt über die HBH).
Aber auch das ist natürlich mit in Betracht zu ziehen...

Hier mal die aktuellen Anbieter welche ich gefunden habe:

shipcloud.io - Send. Track. Analyze.
Angebote für gewerblichen Paketversand
Kontaktieren Sie uns - PackLink
https://www.letmeship.de/Index?1

Wobei der erste und der letzte derzeit den besten Eindruck machen...

Wisst ihr noch andere Anbieter?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

Wir hatten HBH, dann kurz DPD und nun DHL und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden, auch mit den Preisen.
(keine Preisaussagen per PN)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

Hast Du da direkte Aussagen von DHL oder worauf bezieht sich Dein Wissen?

Das ist "gefährliches" Halbwissen. Ich bilde mir ein dass es (früher) schwierig war/ist mit bestehendem DHL-Vertrag bzw DHL-Kundennummer dirket zu denen zu wechseln.
Falls es mittlerweile anders sein sollte, wäre es ja für uns umso besser...

Wie gesagt, wir werden auch mal direkt an die DHL herantreten, aber ein zwei Alternativen in der Hinterhand sind auch nicht verkehrt.

@Simone... Darf man wenigstens fragen wieviele Pakete ihr im Monat ca. verschickt?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Welche Versandpartner nutzt ihr? Altenative zu H-B-H?

Das ist "gefährliches" Halbwissen. Ich bilde mir ein dass es (früher) schwierig war/ist mit bestehendem DHL-Vertrag bzw DHL-Kundennummer dirket zu denen zu wechseln.
Falls es mittlerweile anders sein sollte, wäre es ja für uns umso besser...

Wie gesagt, wir werden auch mal direkt an die DHL herantreten, aber ein zwei Alternativen in der Hinterhand sind auch nicht verkehrt.

@Simone... Darf man wenigstens fragen wieviele Pakete ihr im Monat ca. verschickt?

Um die 1000 Pakete/Monat mittlerweile. Beim Wechsel zu DHL waren es ca. 700 Pakete/Monat.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
Packlink könnt Ihr getrost vergessen.
Paket nicht zu finden - keine Kontakt möglich.
Man muss selber suchen über welche Versender es dann geht und dort direkt anfragen (Extrem Kompliziert da man eigentlich keine ordentliche Paketnummer hat)
Bei Paket Beschädigt die gleiche Torture.
Letzte Woche Dienstlestung bestellt- alles durchgelaufen bis zu Paypal bestellung alles Bezahlt.
Dann taucht das Paket aber bei Packlink nicht, wird auch nicht abgeholt - Kontak per Telefon nicht möglich (geht keine ran)
Per Mail ebenfalls nur Automatische Antworten.
Mitlereweile ließt man viel bei Facebok und Trusted Shop es geht schienbar der Bach runter.
Habe gerade 50,00 Euro ins Sand gesetzt- Paypal schutz läuft zwar die Firma ist allerdings wie ich erfahren habe bei Paypal Nicht-US-verifiziert.
 

keinplanmehr

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
60
0
Es kommt drauf an was du verschickst... restposten.de bietet auch als reseller Paketmarken von DHL an. Da zahlt man etwas über 4€ pro Paket und Sperrgut kostet etwas über 10€