welche USV könnt ihr empfehlen?

pikantum

Guest
...oder andersrum; welche unterbrechungsfreie Stromversorgung würdet ihr nicht empfehlen?

Wir haben ein i5 Stromsparversion und keine HD, nur SSD.

Ich freue mich über jeden Tipp, Angebot oder Anregung (die Suche gab nichts her)
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: welche USV könnt ihr empfehlen?

Ich habe mit APC in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Probier mal deren Konfigurator UPS Selector Sizing Applications , statt SSD kannst Du eine Mobile-ATA wählen. Laufzeit wählen (wie lange braucht die Büchse um sauber runterzufahren) und Du bekommst schon recht realistische Empfehlungen.
 

pikantum

Guest
AW: welche USV könnt ihr empfehlen?

Da kann ich mir ja schon mal eine Hausnummer sichern. Die APC-Software scheint ja auch nach einem Shutdown, den Rechner bei Wiederherstellung der Netzverbindung, wieder hoch zu fahren. :)

thx für den Link
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: welche USV könnt ihr empfehlen?

Bei APC kannst du wenig verkehrt machen ... was die Leistung angeht, kommts auch drauf an was du noch einem Stromausfall noch machen willst.

Soll das System nur sauber (automatisch) herunter gefahren werden .... willst du noch ne halbe Stunde weiter arbeiten ...ne Stunde ...
 

pikantum

Guest
AW: welche USV könnt ihr empfehlen?

...und das Baby heisst: APC ... what else ;)

Ist "nur" der pro 550, aber bei 19W reicht das dicke, leider fehlt die Option des restarts aber damit kann ich leben.

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen...
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: welche USV könnt ihr empfehlen?

wir haben hier ein paar EATON (versch. modelle) im einsatz und sind eigentlich auch ganz zufrieden damit ... wobei, eine (uralte) APC fliegt hier auch noch rum :>