Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

joshuatree

Aktives Mitglied
9. Dezember 2007
48
0
Hallo,

ich bin kurz vor dem Kauf des JTL- Shop 3.
Was mich bis jetzt noch davon abhält ist das ich nur die möglichkeit sehe selbst an dem Template Veränderungen vorzunehmen um einen eigenen Stil rein zu bekommen.
Oder horende Preise zu Zahlen für Templats die mir auch nicht gefallen.

Habe ich was übersehen oder ist das defakto momentan der Stand der Shopsoftware, das es noch nicht viel gibt?

Wäre für ein paar Tips dankbar.

Ich stellen mir z.B vor ein grafisches Menü :)

Gruss
Andreas
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

Hallo Andreas,

mit Kauf einer JTL-Shoplizenz erhälst du das JTL-Tiny-Template, welches wiederum 5 verschiedene Themes beinhaltet.

Wenn dir diese nicht zusagen hast du folgende Möglichkeiten:

a) selber das Layout/Design anpassen (setzt je nach Umfang dergeünschten Änderungen hinreichende Kenntnisse in css, html und smarty voraus)

b) kostenlose Templates einsetzen (da ich mir nicht sicher bin, wer alles kostenlose Templates anbietet, verzichte ich auf Firmen-Nennung um keinen zu vergessen)

c) kostenpflichte Standard-Templates einsetzen

d) dir ein eigenes, exklusives Template erstellen lassen

Welche Möglichkeit vermisst du noch?
 

joshuatree

Aktives Mitglied
9. Dezember 2007
48
0
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

Danke für die Antwort.

Ich habe bei der Suche im Internet (google) nicht wirklich viele Templates gefunden die käuflich zu erwerben sind. Da waren die Preise jedoch jenseits von gut und böse.
Bin nicht bereit 300€ für ein Template auszugeben.

Bin derzeit noch bei XTC und da gibt es sehr viele Templates rund um die 100€ das finde ich ok und angemessen.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

wenn du nicht bereit bist das zu bezahlen, was die Macher für Ihre Arbeit haben möchten, wirst du nur ein Standard-Template verwenden können und es deinen Wünschen anpassen müssen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

wenn du nicht bereit bist das zu bezahlen, was die Macher für Ihre Arbeit haben möchten, wirst du nur ein Standard-Template verwenden können und es deinen Wünschen anpassen müssen.

signed...

man muss auch die Anzahl der Shopbetreiber im Bereich xtc und dann im Vergleich dazu JTL-Shop3 sehen. Der Entwickler möchte seine Arbeit ja auch bezahlt bekommen, du ja schliesslich auch ;)
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

Danke für die Antwort.

Ich habe bei der Suche im Internet (google) nicht wirklich viele Templates gefunden die käuflich zu erwerben sind. Da waren die Preise jedoch jenseits von gut und böse.
Bin nicht bereit 300€ für ein Template auszugeben.

Bin derzeit noch bei XTC und da gibt es sehr viele Templates rund um die 100€ das finde ich ok und angemessen.

Guck einfach mal in die Vorstellung von den Shop3 Thread, da kannst sehen, daß auch einiges mit CSS geht. Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, modelste das doch auch nicht sofort um, sondern entscheidest Dich für Farbe und Ausstattung. Standart Templates haben den Vorteil, daß sich Gelegenheitskunden besser zurecht finden.

JTL-Shops sind zum Glück, finde ich als Betreiber, nicht so verbreitet wie XTCs. Da ist eines der mitgelieferten Templates schon relativ individuell.
 

joshuatree

Aktives Mitglied
9. Dezember 2007
48
0
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

Der Entwickler möchte seine Arbeit ja auch bezahlt bekommen, du ja schliesslich auch ;)

Mit dieser Aussage wäre ich einverstanden wenn es sich um ein exclusiv Template handelt.
Aber diese Teile werden hunderte mal verkauft, dann sieht die Sache mit dem "sich die Arbeit bezahlen lassen" schon etwas anders aus.

Egal wie, ändert ja nichts das es dafür anscheinend noch keinen rechten Markt gibt.
Vielleicht letztendlich wegen den eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeit, wenn man kein CSS und PHP - Guru ist.

Schade :-/
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Welche Möglichkeiten stehen mir für Templates zur Verfügung?

Aber diese Teile werden hunderte mal verkauft, dann sieht die Sache mit dem "sich die Arbeit bezahlen lassen" schon etwas anders aus.
Aufgrund der Tatsache, dass der JTL- Shop ein nicht so stark verbreiteter Shop ist, wirst du wohl nur wenige Template "hunderte Mal" verkaufen.

Außerdem: Wenn ein Template hunderte Mal verkauft ist, ist es auch nicht mehr exklusiv- und falls dir Exklusivität nicht wichtig ist, hast du auch mit den Standardtemplates schon "sehr schöne" Templates zur Verfügung (WEIT schöner als das von dem, was man z.B. beim XTC "kostenlos" bekommt).

Vielleicht letztendlich wegen den eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeit, wenn man kein CSS und PHP - Guru ist.

Gerade im Shop3 kann man im Backend doch schon einiges einstellen, z.B. die komplette Boxenverwaltung, die ja auch massgeblichen Anteil am Layout hat.

Ansonsten kommt man ohne CSS und HTML-Wissen in KEINEM Shop weit, wenn man das Template umgestalten will...
(Und gerade XTC ist ja in Punkto "Bedienungskomfort" wirklich alles andere als gut).