Gibt es ein Anleitung für Upgrade von 1.0 auf 2.0?
Nein, die gibt es meines Wissens nach nicht.
Du kannst mit Folgendem beginnen:
Lege dir zum Test eine neue Standardvorlage an. Dort sind eigentlich die meisten notwendigen, neuen englischen Funktionen/Datenbanknamen enthalten (ja ich weiß, es gibt auch viele Ausnahmen 😉).
Schaue dir die Felder an (Adresse, Artikel etc.) und mache dich mit den Variablen vertraut.
Dann kannst du gerne deine alte Vorlage (z.B. Rechnung) nehmen und kopierst im List&Label Designer einfach alles raus in die Zwischenablage.
Öffne dann deine neue Standard V2 Vorlage, lösche dort alles raus und kopiere den Inhalt der Zwischenablage einfach rein.
Und dann musst du leider händisch alle alten deutschen Variablen mit den neuen englischen ersetzen.
Ich habe es damals noch ein klein wenig anders gemacht:
Ich habe mir das JTLwawi 2 x gestartet und in einer Instanz einmal das alte und in der anderen Instanz das neue Formular im L&L Designer aufgerufen.
Und dann habe ich einfach Stück für Stück mein altes Design und die alten Elemente ins neue übernommen.
Es ist ne Menge Arbeit - aber dadurch habe ich gleich das Gefühl für die neuen Variablen bekommen und konnte mich deutlich tiefer in die ganze L&L Thematik einarbeiten.
Wenn du es dann irgendwann perfektionieren willst, kannst du z.B. auch ein Standarddesign erstellen (z.B. deinen Briefkopf mit Logo, deinem Footer etc.) und dieses als Vorlage nehmen.
In einem Formular kanns du im L&L Designer oben über "Projekt" --> "Bausteine" deine fertige Vorlage hinzufügen und hast automatisch dein Design schon drin.
So brauchst du dir die Arbeit nur 1 x machen und hast dann alles gleich mit drin.
Beste Grüße
metatag82