Gelöst Welche Etiketten Kaufen für Artikel Etiketten Druck ?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Hallo ich wollte wissen welche Etiketten aus dem handel muss ich kaufen die haargenau passen zu dem Druck beim Etiketten Druck ?

Ich möchte einfach meinen Laser Drucker verwenden wie immer und ein DINA4 Blatt bedrucken was schon mit den Etiketten vor gestanzt ist.

Welches von Zweckform muss ich verwenden ?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Du kannst doch jedes Etikett im Formulardesigner anpassen. Ob 1x1 auf A4 oder 3x4, es liegt doch an dir die Vorlage passend zu machen.

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
Am besten du kaufst dir einen extra Etikettendrucker, den QL-500 z.B. gibs schon für ein paar Euronen und machst dir dann eine Vorlage in passender Grösse.
Die Vorgestanzten sind schon etwas schwieriger einzurichten... da sich ja die Position nach jedem Druck ändert.

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
Das kommt auf deinen Platzbedarf an, ich hab die 11201 im Einsatz die bieten genug Platz dass auch alles gut lesbar ist.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
ich habe den Drucker erhalten plus die 62 x 29 mm etiketten.. Ich habe das Etikett in der Wawi angepasst.
Und auch genau diese Maße eingegeben. Aber der brother drucker druckt nur 60% des etiketts auf das kleine Etikett.
Wie kann das sein ?

wenn ich es auf ein DINA4 Blatt drucke und das etikett davor halte, dann schaut es so aus als ob der Druck die ränder mit übernimmt vom DINA4 blatt.

was muss ich einstellen ? was mache ich falsch ?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.509
307
Landsberg am Lech
wir nutzen auch die etiketten.
Bei den Maßen haben wir Größe X 61,97 und Y 28,87
Bei Anzahl natürlich bei beiden 1

Achte zudem darauf dass unter Layout bei Druckereinstellungen sowohl "Physikalische Seite benutzen" als auch "Seitenformat erzwingen" auf "Nein" stehen.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
ok habe ich jetzt hinbekommen..

aber wenn ich jetzt in der Wawi auf :

1. Für Lagerbestand des Artikels: Druckt für jeden auf Lager befindlichen Artikel ein Artikeletikett.
gehe dann druckt er immer nur 1 x das label aus, statt den Warenbestand ( 10 oder 20 )

warum ?

das gleiche macht er auch wenn ich die option darunter nutze.. Auch wenn ich dort auf Exemplare 10 gehe...

habe ich beim Artikel layout was falsch gemacht ?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
ok hat sich erledigt ich habe es selber rausgefunden.. es lag an der Einstellung :

" Projekt " " Layout Bereiche " " Layout definitionen "

Anzahl 1 und 1 muss man eingeben. sonst klappt es nicht.

Nachdem ich das eingestellt habe funktionierte es auch.

Das war aber super schwer zu finden.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.509
307
Landsberg am Lech
Das ist genau das was ich mit "Bei Anzahl natürlich bei beiden 1" gemeint hatte. Komisch dass du es nicht gesehen hast, weil das ja genau unter den Einstellungen der Maße ist. Aber schön dass es jetzt klappt :)