Neu Welche Ausgaben bzw. Versicherungen habt ihr so?

Bootsecke

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
225
15
Hallo zusammen,

ich möchte Mitte dieses Jahres mit meinen Onlineshop starten. Noch unsicher bin ich mir bei den Versicherungen und kosten die ich haben werde.

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr rechtlich abgesichert seid. Habt ihr einen Rechtsschutz, eine Firmenhaftpflicht?

Grüße
Michael

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.113
854
"Habt ihr einen Rechtsschutz, eine Firmenhaftpflicht? "

Ja.

Einfach logisch denken.
Was hast du privat und wie hoch ist das Risiko ?

Und nun denk mal als Inhaber mit 10.000en Kunden und all den Irren da draußen ?
Ich hatte noch nie Bedarf, aber man weiß auch nie was kommt.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.811
45
Firmen "Rechtsschutz" welche ist es?
Privat greift für Firma nicht auch wenn du Einzelfirma hast;)
Firmenhaftpflicht wichtig..
Eventuell Warenlegarversicherung (auch für Maschinen und Büroausstattung) wenn du Lager und Büro hast. (Vermieter Gebäude Versicherung haftet hier nicht)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.113
854
Keine Sorge, alles so wie es sich gehört, auch Betriebs-Ausfallversicherung.
Kostet nicht alle Welt, ich empfinde es bezogen auf den Gesamtumfang sogar preiswert.

Wichtig es, dass der Berater vollumfänglich über die Tatsachen informiert ist, inkl. Betriebsplan, Umsatz, Lagerwert, Inventar, Produktsortiment, ... daraus ergibt sich das Versicherungsrisiko für alle diese verschiedenen Versicherungsleistungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche Version ist die stabilste? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Fehler 8105 raubt mir den Nerv – ungültige Werte, nur welche? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 20
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Connector bricht ab, wie finden wir heraus durch welche Produkte dies verursacht wird Shopify-Connector 7
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Zugangsdaten für upload Mediendaten in Filezlla eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Variable für Druckdatum/Zeit in der Versandliste, welche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zahlungsart bzw. Versandart bei sofort lieferbaren Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel werden nicht bzw. nicht komplett synchronisiert Shopify-Connector 0
Neu Fenster verschoben bzw. nicht ausreichend groß um Inhalte anzuzeigen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon vereinzelt keine automatische Bestandsänderung bzw. keine Änderung der Versandgruppe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status - wie ist eure Erfahrung ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Offen Einstellung: Preisänderung durch höhere Einkaufspreise bei Bestand 0 bzw. 1 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Versand bzw. -art nicht als Position auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Suche aus Kopfzeile entfernen bzw. ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zweiter Warenkorb bzw. Vorbestellen Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support "DHL Paketmarke International" bzw. "Paketmarke Geschäftskunden" über JTL Shipping erstellen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Auswertung / Statistik - Umsätze bzw. pro Kunde ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 1