Neu Welche Ausgaben bzw. Versicherungen habt ihr so?

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Hallo zusammen,

ich möchte Mitte dieses Jahres mit meinen Onlineshop starten. Noch unsicher bin ich mir bei den Versicherungen und kosten die ich haben werde.

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr rechtlich abgesichert seid. Habt ihr einen Rechtsschutz, eine Firmenhaftpflicht?

Grüße
Michael
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
"Habt ihr einen Rechtsschutz, eine Firmenhaftpflicht? "

Ja.

Einfach logisch denken.
Was hast du privat und wie hoch ist das Risiko ?

Und nun denk mal als Inhaber mit 10.000en Kunden und all den Irren da draußen ?
Ich hatte noch nie Bedarf, aber man weiß auch nie was kommt.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Firmen "Rechtsschutz" welche ist es?
Privat greift für Firma nicht auch wenn du Einzelfirma hast;)
Firmenhaftpflicht wichtig..
Eventuell Warenlegarversicherung (auch für Maschinen und Büroausstattung) wenn du Lager und Büro hast. (Vermieter Gebäude Versicherung haftet hier nicht)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Keine Sorge, alles so wie es sich gehört, auch Betriebs-Ausfallversicherung.
Kostet nicht alle Welt, ich empfinde es bezogen auf den Gesamtumfang sogar preiswert.

Wichtig es, dass der Berater vollumfänglich über die Tatsachen informiert ist, inkl. Betriebsplan, Umsatz, Lagerwert, Inventar, Produktsortiment, ... daraus ergibt sich das Versicherungsrisiko für alle diese verschiedenen Versicherungsleistungen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen