Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Nur mal nebenbei: Das Posten deiner 404-Links in diesem Forum führt dazu, dass noch mehr Bots diese Links besuchen und du diese URL-Hits eher nicht mehr los wirst.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Dann,

1. danke für die Antwort
2. bitte, da ändern nachträglich nicht möglich mehr, die Links tot setzen bzw. ändern
3. ggf. Antwort erweitern ?
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Danke für die Arbeit, aber eine Antwort wäre auch sehr nett....

Gestern "alle ohne Weiterleitung löschen" durchgeführt, dabei wurden von über 8000 wieder auf ca. 3000 reduziert... heute sind es schon wieder über 8000 tote Links.
Und, nein.... vor dem Update was das nicht so !

Andere Frage ggf. noch dazu... sollte das Admin von JTL-Search nicht mit der 3.16 ins Shop-Admin übernommen werden ? Es ist echt lästig sich dorthin immer über den Kundencenter einloggen zu müssen.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Gestern schon wieder "alle ohne Weiterleitung löschen" durchgeführt => nur ca. 3000 Einträge übrig (alle die im Laufe der Zeit jetzt vor der 3.16 gesetzt wurden).

Heute/jetzt sind es gerade wieder 11035 ! Wie soll man da den überhaupt sehen können welche mit einer Umleitung belegt werden müssen ?
Alles was ein "Merkmal" hat wird jetzt auf einem anderen Pfad gefunden als zuvor, durch die Merkmale kommen auch diese komischen Artikelnamen wie oben gezeigt zu Stande....
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

... gibt es da auch Probleme bei der Suche unter Weiterleitungen? Habe gerade den Suchbegriff "Krishan" eingeben und bekomme eine ganz komische Ergebnissanzeige... (Bild unten) Wo wird den "gesucht", nur im Sortierfeld oder überall? Das Ergebniss sollten mindesten 50 bis 100 URLs sein.

Gute wäre es auch, wenn man eine Suche starten könnte, bei der man in den neuen Urls ohne eingetragner Weiterleitung suchen könnten, bzw beides wäre gut. Wir haben seit gestern abend über 4000 neue Einträge. Davon sind mindesten 500 mit zusammengebauten Link von googlebot. Weis man den schon woher googlebot die Wörter her hat, die er in die Links mit einbindet?
 

Anhänge

  • JTL-Shop3 Administration.jpg
    JTL-Shop3 Administration.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 28

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Heute waren es dann 40300 Weiterleitungen... alleine das laden der Weiterleitungs-Seite im Admin dauerte 5 Minuten (DSL 32000 !)....

Jetzt lösche ich gerade alle ohne Weiterleitung, dauert schon über 15 Minuten !

Anzeige wenn ich meinen Shop aufrufe : Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. User d011532c already has more than 'max_user_connections' active connections

Klasse....
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Wenn ich EINE Weiterleitung definiere und dann auf speichern klicke, dauert das eine Ewigkeit, so als ob ALLES nochmals gespeichert wird (bei mir zur Zeit über 8.000 Weiterleitungen).

Gibt es eine Möglichkeit, nur die EINE geänderte Weiterleitung zu speichern?
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Ich komme schon gar nicht mehr rein in die Weiterleitung im Admin-Panel .... habe jetzt mal 4 oder sogar 5 Stunden laden lassen, nichts !

Akt. komme ich noch nicht mal mehr in den Shop parallel => "Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. User d011532c already has more than 'max_user_connections' active connections"

Auch nach stoppen der "Weiterleitung" (Aufruf dahin) geht nix mehr, Meldung kommt jetzt auf allen Seiten.....
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Nur Anruf beim Provider (all-inkl.com) konnte Problem beseitigen, der hat die permanent laufenden und blockierenden Anfragen jetzt manuell raus genommen.... Klasse !
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Nur Anruf beim Provider (all-inkl.com) konnte Problem beseitigen, der hat die permanent laufenden und blockierenden Anfragen jetzt manuell raus genommen.... Klasse !

... ähnliches Problem hatten wir auch und wir sind auch bei all-inkl... wenn diese Problem nur bei Shops vor kommt, die bei all-inkl gehostet sind, sollt man nach dem Grund fragen. Wobei mir JTL sehr bei der Lösung des Problemen geholfen hat...
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Wenn dieses Problem nur vorkommt wenn man im Backend die "Weiterleitungen" aufruft ist das schon komisch, vor allem da diese innerhalb von 4-5 Std. nicht geladen wurden (Überlauf darin anzunehmen....). Und eine Hilfe hier kann ich seitens JTL seit dem 1.10. (letzter "Beitrag" dort von JTL wo es um was anderes noch dazu ging !) kann ich nicht ersehen... vor alle da ich gleiches Problem schon weiter oben hier geschrieben hatte !
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Wenn dieses Problem nur vorkommt wenn man im Backend die "Weiterleitungen" aufruft ist das schon komisch, vor allem da diese innerhalb von 4-5 Std. nicht geladen wurden (Überlauf darin anzunehmen....). Und eine Hilfe hier kann ich seitens JTL seit dem 1.10. (letzter "Beitrag" dort von JTL wo es um was anderes noch dazu ging !) kann ich nicht ersehen... vor alle da ich gleiches Problem schon weiter oben hier geschrieben hatte !

... also wir bekommen in die Tabelle tredirect (Weiterleitungen) täglich ca. 2000 bis 2500 zusätzliche Einträge dazu. Die Zahl ist deshalb so hoch, weil wir bis vor kurzen noch 250.000 Artikel im Netz hatten und jetzt nur noch ca. 2700... In der Tabelle für den Preisverlauf hatten wir 1,3 Millionen Einträge (tpreisverlauf) - keine Ahnung wo die her kamen..

Mehr
Kopfzerbrechen machen mir die Link, die von googlebot kommen und willkürlich zusammengesetzt sind (bis zu 500 am Tag) Man erkennt diese Links an den zwei Underlines z.B. München__steine_...

Schade das man nicht mehr Möglichkeiten hat, die Weiterleitungen zu bearbeiten... wäre zum Beispiel praktisch, wenn man Links die rein kommen über Schlüsselwörter gleich automatisch z.B. einer Kategorie zu ordnen könnte und man die Auswahl für "nur ohne Weiterleitung" im Adminbereich hätte. Vielleicht liesst JTL auch mit :) oder einer der gerne Plugins schreibt... :)
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Übrigens komme ich seit dem letzten Beitrag nicht mehr in die "Weiterleitungen" im Shop-Backend rein, lädt und lädt und lädt ohne das irgendeine Anzeige von dort kommt ... alle Updates die auf der Backend-Startseite angezeigt werden sind übrigens installiert !
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Ich bin mal gespannt, ob sich mein Shop heute nochmal meldet.....

weiterleitung.PNG

Der Shop ist ohnehin recht lahm.
Die Antwortzeiten sind manchmal wirklich traurig.
 

Anhänge

  • weiterleitung.PNG
    weiterleitung.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 34

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Das Bild habe ich ja schon lange gar nicht gesehen/aufrufen können ! Du kommst ja "wenigstens" mal so weit......

Hätte einiges mit einer Weiterleitung zu versehen, geht aber leider nicht....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Ist bei mir auch so, je mehr Links drin sind um so länger dauert´s, man kann damit so gut wie gar nicht arbeiten, hat vermutlich nichts mit der Server zu tun.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitungen sind meisstens nur Unfug

Und jetzt überleg dir mal was bei mir für ein Müll da drin angefallen ist seitdem ich das hier mal gemeldet habe (und ich kann nichts davon löschen !).