Weiterleitung 404

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Weiterleitung 404

Keine Sorge, wir kümmern uns darum. Bis dahin aber bitte keine weitere Panikmache und Mutmaßungen über "unendlich viel duplicate content" oder "Mechanismen" zum Kleinschreiben von URLs.

Danke, nur 4. Quartal ist etwas spät. "unendlich" war in "" das ist natürlich nicht wörtlich gemeint, Entschuldigung. Aber schon 2x Doubel content ist einmal zu viel. Das ist auch keine Panikmache, 3.15 funzt halt in dem Bereich und bei den 404 Fehlern nicht und ich beobachte bei den SEO-Werten eine Verschlechterung.
Ich fühl mich nicht ernst genommen.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Genau hier im Thema gepostet unter #16 und #17
Ich habe sogar in meinen Logfiles gestöbert um einen Fehler eures Weiterleitungstools aus zu schließen.
Und aus deinem Logfile schließt du jetzt, dass Suchmaschinen generell jede URL im Netz zusätzlich nochmal kleingeschrieben aufrufen und crawlen? Sorry, ergibt weiterhin keinen Sinn.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Ich möchte auch noch 2x Gambioshop auf JTL umstellen, trau mich aber jetzt nicht wegen des SEO-Problems. Bis 1.8. muß ich jetzt eine Lösung finden...

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Nein, noch viel schlimmer, aus dem Logfile ist ersichtlich das Google URLs aus einem anderen Shop ausprobiert (andere URL, andere IP, anderer Server).
Im Moment bekommt google bei so einem Versuch sogar noch den statuscode 202

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Wir nehmen das Problem ernst und es wird dazu einen Fix geben.
Es hilft nur keinem weiter (erst recht nicht den anderen Shop3.15 Kunden, die hier mitlesen), wenn dieser Thread durch Mutmaßungen ohne Quellenangaben/Links weiter gepushed wird.
Das verursacht bei uns viele Rückfragen und verlangsamt ein Weiterkommen zu dem eigentlichen Problem.

Edit: der SEO-Patch wurde aktualisiert, das Problem mit fehlerhaften Canonical-Tags bei fehlerhaftem URL-Aufruf (URL kleingeschrieben) ist damit nun auch behoben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.