Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Hallo,

gerade wieder eine Kundenemail:

Ich wollte gern zwei Masttaschen bestellen, allerdings weist Euer System bei der Länge von 3,70 m bspw. einen Preis von ca.18 Euro aus- bei den Längen, die ich bestellen wollte, waren es minus 143 Euro...Bei zwei Masttaschen macht das minus 286 Euro- damit komme ich nicht auf den geforderten "Mindestbestellwert"...Ihr könnt mir gern die beiden Masttaschen schicken und das Geld reinlegen ;) ...oder gebt mir Bescheid, wenn Ihr den Fehler auf der Webseite behoben habt.

Ist ja schon toll, wenn die Kunden das zumindest nicht kaufen können. Wir sind mittlerweile neurotisch und kontrollieren auf Verdacht alle möglichen Preise im Shop, bei denen in der Wawi IRGENDWAS mit den Preisen passiert ist. Und hängen 16 Stunden am Tag im Whos_online um zu prüfen, ob irgendwer einen Minus-Warenkorb hat um dann schnell aktiv werden zu können. Ich kann auch keine Logs schicken, weil ich nie ganz genau weiß wodurch das passiert. Ich habe mir deswegen auch schon einen Cronjob gebaut, der minütlich läuft und mich per Email benachrichtigt, wenn ein Artikel oder eine Varkombi einen Minuspreis unter 50 EUR hat. Nicht so toll...

Das passiert mittlerweile fast wöchentlich. Äußerst peinlich. Könntet ihr BITTE mal den Connector so einstellen, dass beim Quick Sync eines Varkombi-Artikels ALLE Kinder UND der Vater aktualisiert werden? Und dass beim Hinzufügen einer neuen Variation auch sowohl Haupt- und Kindartikel ALLE im Preis angepasst werden?

Der Artikel kostet übrigens regulär brutto eigentlich 18,53 EUR, und das ist der Vaterpreis und das sind alle Kind-Preise. Also ich kann mir nicht einmal eine Rechenoperation vorstellen mit diesem Preis oder mit Differenzen, dass man auf einen Kindartikel-Aufpreis von -143 EUR kommt.

Vor 3 Tagen hatten wir den Fall anders:

Vaterartikel 667,75 EUR, Kindartikel 667,75 EUR. Im Shop wird daraus 2x 667,75 = 1335,50 EUR. Und wir wundern uns, warum wir den Artikel 3 Tage lang nicht verkaufen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,8 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Bork,

kann es sein, dass hier über die Kundengruppen- oder Staffelrabatte ein zu hoher Wert eingestellt wurde? Wenn man da durch einen Tippfehler einen Rabatt von <100% gibt können Preise ins negative rutschen, sonst kenne ich dafür eigentlich keine Konstellation

MicrosoftTeams-image (2).png

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Danke - das ist nicht der Fall. Ich kann aber über einen Weg recht zuverlässig immer einen falschen Preis im Shop provozieren, ohne dass ich nachvollziehen kann wie und woher der falsche Preis kommt. Problematisch können sein:

  • Vaterartikel-Preis ändern und damit einen Quicksync triggern, ohne an den Kindartikeln auch irgendwas zu machen
  • Kindartikelpreise ändern, ohne den Vaterartikelpreis mitzuaktualisieren
  • Sonderpreise bei Kindartikeln (z.B. von Vaterartikel vererbt): Machen gar keinen Sinn, weil es in Gambio keine Sonderpreise für Kindartikel gibt. Der JTL Connector macht da irgendwas Seltsames.
  • Sonderpreise deaktivieren: Manchmal nicht mehr möglich.
  • Kinder die teurer sind als ein Vaterartikel
Ich habe hier gerade wieder einen total verhunzten Artikel. Sollen wir mal teamviewen? Dann kannst du mal live bei uns testen und auch gleich live in die Logs reinschauen parallel? Oder soll ich mal einen Screencast davon machen? Den würde ich dann nur nicht so gerne hier im Forum hochladen...

VG
bork
 
Zuletzt bearbeitet:

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Das verhunzte Produkt:

  • Staffelpreise nicht vorhanden
  • abweichende Kundengruppenpreise nicht vorhanden
  • Sonderpreise für Vater und Kinder deaktiviert
  • Hauptartikel kostet 48,- EUR, Kind 1 kostet 29,- EUR, Kind 2 kostet 32,- EUR
Alle Preise frisch aktualisiert und den Abgleich ausgeführt mit dem Connector, Vater- und Kindpreise

Im Shop wird daraus:
  • Listenpreis 58,58 EUR (??)
  • Sonderpreis 46,55 EUR (??)
  • Kind 1: 46,66 EUR
  • Kind 2: 19,97 (??)
Ich lasse es gerade mal so - kannst du sehr gerne mal per Teamviewer schauen...
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Hallo @Shahne unser kaputtes Produkt steht weiterhin zur Inspektion bereit. Wir haben es mittlerweile beim Warten auf eine Rückmeldung auch nochmal unter EK verkauft...

Wir haben auch einen anderen schon mehrfach gelöschten und deaktivierten Sonderpreis wieder im Shop gehabt und den Artikel verkauft - gerade noch mit Plus, aber deutlich unter Listenpreis. Wäre schön, wenn ihr euch damit nochmal beschäftigen könntet?!

VG
bork
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Burkhard,

wir haben das Problem mit den Preisen von Variationskindern beim Produkt Preis Quicksync gefunden und behoben. Der Fix wird im nächsten Connector Release enthalten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Leute, sieht nach sauberer Arbeit aus!! Läuft bisher 100%ig zuverlässig mit dem 2.11.1er! Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preiskalkulation - geht weiterhin nicht JTL-Wawi 1.10 3
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 3
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26

Ähnliche Themen