Hallo,
gerade wieder eine Kundenemail:
Ist ja schon toll, wenn die Kunden das zumindest nicht kaufen können. Wir sind mittlerweile neurotisch und kontrollieren auf Verdacht alle möglichen Preise im Shop, bei denen in der Wawi IRGENDWAS mit den Preisen passiert ist. Und hängen 16 Stunden am Tag im Whos_online um zu prüfen, ob irgendwer einen Minus-Warenkorb hat um dann schnell aktiv werden zu können. Ich kann auch keine Logs schicken, weil ich nie ganz genau weiß wodurch das passiert. Ich habe mir deswegen auch schon einen Cronjob gebaut, der minütlich läuft und mich per Email benachrichtigt, wenn ein Artikel oder eine Varkombi einen Minuspreis unter 50 EUR hat. Nicht so toll...
Das passiert mittlerweile fast wöchentlich. Äußerst peinlich. Könntet ihr BITTE mal den Connector so einstellen, dass beim Quick Sync eines Varkombi-Artikels ALLE Kinder UND der Vater aktualisiert werden? Und dass beim Hinzufügen einer neuen Variation auch sowohl Haupt- und Kindartikel ALLE im Preis angepasst werden?
Der Artikel kostet übrigens regulär brutto eigentlich 18,53 EUR, und das ist der Vaterpreis und das sind alle Kind-Preise. Also ich kann mir nicht einmal eine Rechenoperation vorstellen mit diesem Preis oder mit Differenzen, dass man auf einen Kindartikel-Aufpreis von -143 EUR kommt.
Vor 3 Tagen hatten wir den Fall anders:
Vaterartikel 667,75 EUR, Kindartikel 667,75 EUR. Im Shop wird daraus 2x 667,75 = 1335,50 EUR. Und wir wundern uns, warum wir den Artikel 3 Tage lang nicht verkaufen...
gerade wieder eine Kundenemail:
Ich wollte gern zwei Masttaschen bestellen, allerdings weist Euer System bei der Länge von 3,70 m bspw. einen Preis von ca.18 Euro aus- bei den Längen, die ich bestellen wollte, waren es minus 143 Euro...Bei zwei Masttaschen macht das minus 286 Euro- damit komme ich nicht auf den geforderten "Mindestbestellwert"...Ihr könnt mir gern die beiden Masttaschen schicken und das Geld reinlegen ...oder gebt mir Bescheid, wenn Ihr den Fehler auf der Webseite behoben habt.
Ist ja schon toll, wenn die Kunden das zumindest nicht kaufen können. Wir sind mittlerweile neurotisch und kontrollieren auf Verdacht alle möglichen Preise im Shop, bei denen in der Wawi IRGENDWAS mit den Preisen passiert ist. Und hängen 16 Stunden am Tag im Whos_online um zu prüfen, ob irgendwer einen Minus-Warenkorb hat um dann schnell aktiv werden zu können. Ich kann auch keine Logs schicken, weil ich nie ganz genau weiß wodurch das passiert. Ich habe mir deswegen auch schon einen Cronjob gebaut, der minütlich läuft und mich per Email benachrichtigt, wenn ein Artikel oder eine Varkombi einen Minuspreis unter 50 EUR hat. Nicht so toll...
Das passiert mittlerweile fast wöchentlich. Äußerst peinlich. Könntet ihr BITTE mal den Connector so einstellen, dass beim Quick Sync eines Varkombi-Artikels ALLE Kinder UND der Vater aktualisiert werden? Und dass beim Hinzufügen einer neuen Variation auch sowohl Haupt- und Kindartikel ALLE im Preis angepasst werden?
Der Artikel kostet übrigens regulär brutto eigentlich 18,53 EUR, und das ist der Vaterpreis und das sind alle Kind-Preise. Also ich kann mir nicht einmal eine Rechenoperation vorstellen mit diesem Preis oder mit Differenzen, dass man auf einen Kindartikel-Aufpreis von -143 EUR kommt.
Vor 3 Tagen hatten wir den Fall anders:
Vaterartikel 667,75 EUR, Kindartikel 667,75 EUR. Im Shop wird daraus 2x 667,75 = 1335,50 EUR. Und wir wundern uns, warum wir den Artikel 3 Tage lang nicht verkaufen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: