Weiterentwicklung Konfigurator

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

mich interessiert sehr wohin den die Reise bzgl. der Weiterentwicklung einiger Feature, fuer mich von ganz besonderem Interesse der Konfigurator, geht.

Sind denn hier Erweiterungen geplant?

Ganz oben auf meine Wunschliste stehen:

diese waeren schon einmal eine Erleichterung bei der taeglichen Arbeit:
- copy/paste von Konfigruppen
- import/export Konfigruppen per Ameise

Einen echten Mehrwert sehe ich hier
- (Pflicht-) Freitextartikel als Konfigartikel
- Nested Konfigruppen, also weitere/andere Konfigruppen einblenden, in Abhaengighkeit von der Auswahl in vorherigen Gruppen

Ich weiss, das JTL sehr, sehr, sehr, sehr sparsam ist mit Ankuendigungen und hier meine ich noch nicht einmal Zeitplaene. Aber auch ich muss meine Aktivitaeten planen koennen.

Gruss,

Guido

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Weiterentwicklung Konfigurator

Hi,

alles, was du geschrieben hast, steht auf todo - das mit den nested Konfigruppen alleine ist jedoch ein Riesending.

Wir haben ersteinmal ein anderes Projekt, das fertigwerden muss, danach ist wieder der Konfi dran.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Der erste Wunsch (copy/paste) wäre schon eine Riesenerleichterung . . . Gerade, wenn man wie wir mit vielen Variantenkombis arbeitet. Im Vaterartikel macht der Konfigurator ja überhaupt keinen Sinn

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
99
0

Der erste Wunsch (copy/paste) wäre ein Anfang :). Ich hoffe, dass wir bald über die neue Entwicklung des Konfigurators von JTL etwas erfahren werden.