sportkluft
Aktives Mitglied
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der eigenen Erstellung von Sprachen.
Laut Dokumentation:
https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:System:Globale_Einstellungen#Sprachverwaltung
wird ja gesagt:
"Zum Erstellen einer neuen Sprache exportieren Sie zunächst eine bereits vorhandene Sprache (Deutsch, Englisch). Die exportierte CSV-Datei können Sie mit einem beliebigen Editor bearbeiten (z. B. mit OpenOffice Calc oder Excel). "
Wenn ich aber über mein Backend auf Exportieren gehe:
[Bild entfernt]
bekomme ich eine Datei im slf Format "ger_1484658555.slf".
Ist die Exportfunktion hier von mir falsch gewählt und muss in der Wawi statfinden statt im Shop Backend ?
Das wird mir anhand der Doku gerade nicht klar.
Dann soll ich:
"Nachdem Sie mittels JTL-Wawi die neue Sprache konfiguriert und übertragen haben, steht die Sprache in der Sprachverwaltung für den Import von Sprachdateien zur Verfügung. Anschließend können Sie in der Sprachverwaltung die neue Sprache auch allgemein anwählen und Sprachvariablen einzeln konfigurieren."
Was ist genau mit "Sprache konfiguriert und übertragen haben" gemeint ?
Ist damit einfach das hinzufügen der Sprache unter "Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen" gemeint ?
Gibt es da eventuell einen weiterführenden Artikel den ich lesen kann bevor ich mehr Fragen stelle ?
Laut Dokumentation:
https://guide.jtl-software.de/jtl/JTL-Shop:Backend:System:Globale_Einstellungen#Sprachverwaltung
wird ja gesagt:
"Zum Erstellen einer neuen Sprache exportieren Sie zunächst eine bereits vorhandene Sprache (Deutsch, Englisch). Die exportierte CSV-Datei können Sie mit einem beliebigen Editor bearbeiten (z. B. mit OpenOffice Calc oder Excel). "
Wenn ich aber über mein Backend auf Exportieren gehe:
[Bild entfernt]
bekomme ich eine Datei im slf Format "ger_1484658555.slf".
Ist die Exportfunktion hier von mir falsch gewählt und muss in der Wawi statfinden statt im Shop Backend ?
Das wird mir anhand der Doku gerade nicht klar.
Dann soll ich:
"Nachdem Sie mittels JTL-Wawi die neue Sprache konfiguriert und übertragen haben, steht die Sprache in der Sprachverwaltung für den Import von Sprachdateien zur Verfügung. Anschließend können Sie in der Sprachverwaltung die neue Sprache auch allgemein anwählen und Sprachvariablen einzeln konfigurieren."
Was ist genau mit "Sprache konfiguriert und übertragen haben" gemeint ?
Ist damit einfach das hinzufügen der Sprache unter "Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen" gemeint ?
Gibt es da eventuell einen weiterführenden Artikel den ich lesen kann bevor ich mehr Fragen stelle ?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: