Hallo.
Ich hatte heute ein Phänomen bei einem Kunden, das ich nicht erklären kann.
Ich konnte mich per TeamViewer auf dem Rechner des Kunden von genau dem Problem überzeugen, welches ich hier erkläre.
Ein Kunde (Ausländische Firma mit UST-ID) und schon registriert im Shop, bestellt 2 Artikel, wählt alles ordnungsgemäß aus, kommt auf die Bezahlseite, wählt dort Kreditkarte mit Paypal aus, das Fenster öffnet sich, die Firma gibt alle Kreditkarten-Daten ein und kommt zurück auf die Bestellseite wo man nur noch "zahlungspflichtig bestellen" anklicken muss bzw. müsste. Dann fällt der Firma aber auf, das die Lieferadresse nicht stimmt, und versucht diese dann dort über den Menüpunkt "Rechnung- und Lieferadresse" noch zu ändern. Nach der Änderung muss dann eigentlich noch Absenden geklickt werden und genau danach springt der Shop auf eine weiße Seite, der Kunde kann nichts mehr machen. F5 hilft auch nicht, ,zurück geht es im Browser auch nicht.
Was kann das sein?
Ich weiß, das eine Änderung der Daten nach dem Bezahlvorgang nicht möglich ist, bzw. nicht möglich sein sollte. Aber der Kunde hat Recht, das es ja da steht und somit angeboten wird.
Gruß
Ich hatte heute ein Phänomen bei einem Kunden, das ich nicht erklären kann.
Ich konnte mich per TeamViewer auf dem Rechner des Kunden von genau dem Problem überzeugen, welches ich hier erkläre.
Ein Kunde (Ausländische Firma mit UST-ID) und schon registriert im Shop, bestellt 2 Artikel, wählt alles ordnungsgemäß aus, kommt auf die Bezahlseite, wählt dort Kreditkarte mit Paypal aus, das Fenster öffnet sich, die Firma gibt alle Kreditkarten-Daten ein und kommt zurück auf die Bestellseite wo man nur noch "zahlungspflichtig bestellen" anklicken muss bzw. müsste. Dann fällt der Firma aber auf, das die Lieferadresse nicht stimmt, und versucht diese dann dort über den Menüpunkt "Rechnung- und Lieferadresse" noch zu ändern. Nach der Änderung muss dann eigentlich noch Absenden geklickt werden und genau danach springt der Shop auf eine weiße Seite, der Kunde kann nichts mehr machen. F5 hilft auch nicht, ,zurück geht es im Browser auch nicht.
Was kann das sein?
Ich weiß, das eine Änderung der Daten nach dem Bezahlvorgang nicht möglich ist, bzw. nicht möglich sein sollte. Aber der Kunde hat Recht, das es ja da steht und somit angeboten wird.
Gruß