Inaktiv Weder Mindestabnahme noch Abnahmeintervall funktionieren richtig.

deejay2008

Aktives Mitglied
12. März 2012
17
0
Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Irgendwie habe ich nen Knoten beim Anlegen neuer Artikel.
Wenn ich bei einem Artikel bei beiden Punkten Abnahmeintervall und Mindestabnahme meinetwegen 50 angebe, dann zeigt er mir im Auftrag nach Eingabe der Artikelnummer korrekt 50 an.
Ich kann aber jede beliebige andere Zahl eingeben und die WaWi übernimmt das!
Ich hatte es am laufen und er hat wunderbar auf- und abgerundet. Aber aus irgendeinem mir nicht so ganz klaren Grund macht die WaWi es nicht mehr
Hab ich irgendwo nen Haken übersehen?
Ist da bei einem Update was geändert worden? Wir haben jetzt extra nochmal nen Update von der 1.5.15.2 auf die 1.5.18.1 gemacht aber ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Der Deejay
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Also ich bekomme es mit einem neu angelegten Artikel in der aktuellen Wawi nicht nachgestellt.
Kannst du mal die Einstellungen eines solchen Artikels zeigen?
Gern auch anonymisiert.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Also erst mal ein Hinweis: Das Befüllen der Daten für die Kundengruppen ist nur notwendig, wenn diese abweichende Intervalle und/oder Mindestabnahmen erhalten sollen.
Auch in meinen Tests konnte ich das von dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Egal, was ich bei der Auftragserfassung eingebe - die Menge wird immer zum nächst passenden vielfachen des Abnahmeintervalls korrigiert. Ich denke, daher wäre ein Supportticket sinnvoll, so dass sich die Kollegen das einmal genauer ansehen können.
 

deejay2008

Aktives Mitglied
12. März 2012
17
0
Also ich habe noch ein paar Tests gemacht mit einem anderen Mandanten sowie mit einem älteren Demosystem 1.3.15.6
Auf allen Systemen das selbe!
Entweder mach ich irgenwas komplett falsch oder meine Server spinnen.
Ich werde dann mal ein Ticket aufmachen, es sei denn jemand hätte noch nen Tipp?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bitte eröffne ein Supportticket. Hier haben zwei Kollegen auf mind. 3 unterschiedlichen Systemen getestet und konnten das nicht reproduzieren. Alles andere wäre ein Fischen im Trüben.