In Bearbeitung Weder Mindestabnahme noch Abnahmeintervall funktionieren richtig.

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deejay2008

Aktives Mitglied
12. März 2012
17
0
Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Irgendwie habe ich nen Knoten beim Anlegen neuer Artikel.
Wenn ich bei einem Artikel bei beiden Punkten Abnahmeintervall und Mindestabnahme meinetwegen 50 angebe, dann zeigt er mir im Auftrag nach Eingabe der Artikelnummer korrekt 50 an.
Ich kann aber jede beliebige andere Zahl eingeben und die WaWi übernimmt das!
Ich hatte es am laufen und er hat wunderbar auf- und abgerundet. Aber aus irgendeinem mir nicht so ganz klaren Grund macht die WaWi es nicht mehr
Hab ich irgendwo nen Haken übersehen?
Ist da bei einem Update was geändert worden? Wir haben jetzt extra nochmal nen Update von der 1.5.15.2 auf die 1.5.18.1 gemacht aber ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Der Deejay
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Also ich bekomme es mit einem neu angelegten Artikel in der aktuellen Wawi nicht nachgestellt.
Kannst du mal die Einstellungen eines solchen Artikels zeigen?
Gern auch anonymisiert.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.287
571
Also erst mal ein Hinweis: Das Befüllen der Daten für die Kundengruppen ist nur notwendig, wenn diese abweichende Intervalle und/oder Mindestabnahmen erhalten sollen.
Auch in meinen Tests konnte ich das von dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Egal, was ich bei der Auftragserfassung eingebe - die Menge wird immer zum nächst passenden vielfachen des Abnahmeintervalls korrigiert. Ich denke, daher wäre ein Supportticket sinnvoll, so dass sich die Kollegen das einmal genauer ansehen können.
 

deejay2008

Aktives Mitglied
12. März 2012
17
0
Also ich habe noch ein paar Tests gemacht mit einem anderen Mandanten sowie mit einem älteren Demosystem 1.3.15.6
Auf allen Systemen das selbe!
Entweder mach ich irgenwas komplett falsch oder meine Server spinnen.
Ich werde dann mal ein Ticket aufmachen, es sei denn jemand hätte noch nen Tipp?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.287
571
Bitte eröffne ein Supportticket. Hier haben zwei Kollegen auf mind. 3 unterschiedlichen Systemen getestet und konnten das nicht reproduzieren. Alles andere wäre ein Fischen im Trüben.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Welche Zahlungsdienstleister weder in JTL-Shop 5 angeboten? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.5 - Aufträge ausliefern - Lieferscheinreihenfolge nur noch nach Auftragsnummer sortiert möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Umsatzsteuer Ebay Angebotsvorlage noch auf 19% eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach SSL Verschlüsselung nur noch Backend aufrufbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Noch nicht bezahlte Bestellungen verwalten (Version 1.5.20.1) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 4 Bild trotz Löschen in der WAWI noch im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Verschickt ihr AGB und Widerruf noch per Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7