Wechsel Datenbank MSDE auf MS SQL 2005 Express

bertelduck

Aktives Mitglied
9. August 2006
7
0
Hallo,

ich bin genau nach dieser Beschreibung vorgegangen:
2. INSTALLATION ? JTLWiki

Leider wird bei dem SQL Script: osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"
keine eazybusiness_log.LDF erstellt.

Deswegen kann ich warscheinlich auch im Dienst: Microsoft SQL Server DSN Konfiguration nur die master als Standarddatenbank eintragen und nicht die easybusiness.

Was mache ich falsch.

Ich habe folgende Konfiguration: XP SP3, .net Framework 3.5 sp1, alles funktioniert mit JTL wawi .629. Nur der austausch der eazybusiness.mdf funktioniert nicht wie gewünscht. Er bekommt auf die Datenbank keine connection.

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Wechsel Datenbank MSDE auf MS SQL 2005 Express

Hallo,

ich bin genau nach dieser Beschreibung vorgegangen:
2. INSTALLATION ? JTLWiki

Leider wird bei dem SQL Script: osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"

Deswegen kann ich warscheinlich auch im Dienst: Microsoft SQL Server DSN Konfiguration nur die master als Standarddatenbank eintragen und nicht die easybusiness.

Was mache ich falsch.

Ich habe folgende Konfiguration: XP SP3, .net Framework 3.5 sp1, alles funktioniert mit JTL wawi .629. Nur der austausch der eazybusiness.mdf funktioniert nicht wie gewünscht. Er bekommt auf die Datenbank keine connection.

Hallo berteldruck,

eventuell, ist schon etwas länger her, kann dir dieser beitrag noch helfen.

Die DL links sind dann, ich denke auf die 629 anzuwenden.

Bitte erst ganz durchlesen.

zu finden hier http://forum.jtl-software.de/dokume...er-db-mal-anders-mit-oder-ohne-mandanten.html

Gruss Boby

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wechsel Datenbank MSDE auf MS SQL 2005 Express

Hallo,

welche Fehlermeldung wird angegeben?

Ist die eazybusienss_log.ldf evtl. im Ordner schon vorhanden?
(Dann umbenennen)