Neu Webstollen OSS Lieferland Fehler-Probleme

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wir haben das Plugin OSS Lieferland von Webstollen bei uns im JTL-Shop5 im Einsatz.
Die Falschberechnung erfolgt nur bei EU-Länder, nicht bei Deutschland oder Drittstaaten.

Problembeschreibung:
Wir haben bei vielen Artikeln einfache Variationen mit und ohne Aufpreis jeweils im Artikel zur Auswahl.
Wird im Artikel ein Lieferland mit höherem MwSt.-Satz als in Deutschland gewählt, wird der Preis richtig angezeigt. Auch die Aufpreise der Variationen werden richtig dargestellt.
Wird jetzt z.B. eine Variation ohne Aufpreis ausgewählt, ändert sich der Artikelpreis als wenn das Lieferland Deutschland wäre, also 19% MwSt..
Der Variationsaufpreis wird allerdings richtig hinzugefügt.

Beispiel:
Artikelpreis Deutschland(19%): 39,00 Euro / Variationsaufpreis 1,80 Euro
Artikelpreis Belgien(21%): 39,66 Euro / Variationsaufpreis 1,83 Euro

Lieferland ist Belgien.
Soll 41,49 Euro / Ist 40,83 Euro
Es wird also der deutsche Artikelpreis zzgl. Aufpreis/Variationspreis Belgien genommen.

Kann das bitte mal jemand testen, welcher das Plugin nutzt und auch einfache Variationen benutzt.

Shopversion: 5.1.1
PHP: 8.0.20
 

Ähnliche Themen