Webshopabgleich über VLAN

x-vision

Aktives Mitglied
Hallo,
folgende Situation.
Ich habe zwei Server, einem auf dem die Wawi installiert ist und wo allem Import/Export Vorgänge durchgeführt werden.
Der zweite Server ist ein reiner Linux Server wo nur der Webshop drauf läuft.
Beide Server sind über das Internet erreichbar.
Untereinander haben beide Server auch noch zusätzlich ein VLAN, mit dem sie intern kommunizieren könnten.
Nun wollte ich für den Webshopabgleich die interne Schnittstelle verwenden, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
Wenn ich in den Einstellungen für den Webshop die korrekte URL eingebe, so wie er über das Inet erreichbar ist, und ich teste dann die Verbindung bekomme ich die Meldung, das die http Verbindung zum JTL Shop 3 funktioniert. Wenn ich nun anstelle davon die interne IP für das VLAN eingebe und dann die Verbindung teste, dann bekomme ich nur die Verbindung ist ok.
Nun wollte ich mal einen Abgleich machen und ich habe den Worker gestartet. Er ist aber sofort wieder fertig mit dem Abgleich - was nicht stimmen kann, auch wenn das VLAN eine 10 Mbit Leitung ist.
Ich habe dann die Einstellungen wieder zurück gestellt und den Worker noch einmal gestartet und siehe da er braucht wieder seine lange Zeit bis die knapp 70.000 Artikel abgeglichen sind.
Wie kann ich es einstellen, das die interne Verbindung genutzt wird, da diese deutlich schneller ist als der Weg über das Inet.
Danke für Eure Antworten.
Gruß, Mario.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem beim Datenexport über DHL Versenden 4.0 (international) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopabgleich über Cloudflare Onlineshop-Anbindung 0
Neu Müssen Zahlungen über Mollie manuell kontrolliert und manchmal erst "erfasst" werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 28
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1