Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
Wenn ich den Webshop (JTL Shop 3.20) manuell abgleiche, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Außerdem werden jede Menge Reports auf dem Desktop gespeichert.
Läuft der Abgleich über die Ameise, ist alles gut.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

Wenn ich den Webshop (JTL Shop 3.20) manuell abgleiche, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Außerdem werden jede Menge Reports auf dem Desktop gespeichert.
Läuft der Abgleich über die Ameise, ist alles gut.
Wen reports >> die haben doch ein inhalt oder? ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

Das sieht nach dem Webserver / Webspace die Rechte wurden verändert.
Die Ameise kann keinen Abgleich machen.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

Hallo Janusch,

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

worker.JPG

Der Abgleich wird aber soweit ich das sehe trotzdem gemacht. Shopbestellungen kommen auch rein. Wenn ich den Worker im Hintergrund laufen lasse, habe ich keine Probleme. Nur wenn der Worker manuell gestartet wird erscheint ständig die Fehlermeldung.
Ich habe an den Einstellungen für den Shop nichts geändert.

Das LOG was erstellt wird, scheint aber auch Fehlerhaft zu sein. Hier erscheint nur folgendes:

log.JPG
 

Anhänge

  • worker.JPG
    worker.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 13
  • log.JPG
    log.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 9

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

Der Worker unterdrückt die Fehlermeldungen, deshalb sieht man nichts.

Beim Abgleich ist der Webshop teilweise nicht erreichbar. Eigenes Netzwerk, Inetleitung oder Webserver hat ein Problem.

was auch sein könnte, in den Webshopeinstellungen ein weiterer Webshop der nicht mehr erreichbar ist.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

Hallo Janusch,

Ich habe davon zwar wenig Ahnung, will auch nicht ausschließen das der Fehler an uns liegt. Wir haben aber auch im Netzwerk nichts geändert und vor dem Update auf die 1.0.4.1 hatten wir nie solche Probleme.
Unser System mit der Wawi lief immer fehlerfrei (sogar in der Beta, mit dem gleichen System). Und unser neuer Server ist keine 6 Monate alt und wird ausschließlich für die Wawi, Starmoney, FTP Backup genutzt, also nicht zugemüllt.

Meine Vermutung, bitte nicht übel nehmen.

Die 1.0.4.1 hat mehr Fehler als die Vorgängerversionen inkl. der Beta Versionen. Seit wir auf die 1.0.4.1 gewechselt sind haben wir nur Probleme. Auch die Ebay Änderungen funktionieren nicht mehr zuverlässig.

Ich lasse den Worker momentan nur im Hintergrund laufen, da der händische Abgleich nur Fehler meldet. Das Funktioniert, wie schon erwähnt. Es werden Beschreibungen / Bilder usw. geändert. Ich kontrolliere die Artikel extra nochmal.

Wir haben momentan nur einen JTL Shop produktiv in Einsatz.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Webshopabgleich manuell bringt Fehler ( Kein Zugriff erlaubt)

Hallo BNC

bitte kontrolliere doch trotzdem mal genau das, was Janusch schreibt

Janusch

Deine Antwort
Und unser neuer Server ist keine 6 Monate alt und wird ausschließlich für die Wawi, Starmoney, FTP Backup genutzt,

Janusch spricht von dem Webserver, also dem Server, auf dem dein Shop liegt. Das hat nichts mit dem Server zu tun, auf dem die WaWi liegt.



Janusch
in den Webshopeinstellungen ein weiterer Webshop der nicht mehr erreichbar ist

Deine Antwort
Wir haben momentan nur einen JTL Shop produktiv in Einsatz.

Und was heißt jetzt "momentan"?
Gab es schon mal mehr Webshops?
Sind die noch aktiv/inaktiv in der WaWi?


Janusch
Der Worker unterdrückt die Fehlermeldungen, deshalb sieht man nichts.

Deine Antwort
den Worker momentan nur im Hintergrund laufen, da der händische Abgleich nur Fehler meldet.

Die Fehler treten so oder so auf, egal ob Worker oder manueller Abgleich ... nur siehst du sie nicht wenn der Worker läuft
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen