Webshopabgleich hängt - Probleme mit mehreren Konten?

Indi

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0
Hallo zusammen,

Wir setzen die Wawi seit gut 3 Jahren in Verbinddung mit unserm XTC Shop ein. Bisher ging alles immer Problemlos - bis heute.

Die Wawi hing beim webshopabgleich ca. 10min bei "hole internetdaten".
Danach kam ein runtime error, und die wawi war zu.

Wieder zurück in der Wawi war bei "neue Shopbestellungen" ein neuer Auftrag, aber ohne Kundendaten und Lieferanschrift.
Wenn der Auftrag nun hier gelöscht wurde, kamen 3 Internetfehler (oder so). Dann war der Auftrag weg.
Bei neuem webshopabgleich wieder das gleiche Bild - er holt den Auftrag nur so halb ab, und bleibt irgendwo beim abholen der Kundendaten hängen.

Das Log zeigt, daß die Bestelldaten komplett abgeholt werden ("Datensatz OK."). Ab der Stelle sollte im Log nun die Zeile mit Kundendaten stehen - die kam aber nicht mehr.

Auffallend ist: Der Kunde hat im XTC Shop bereits 3 Gast Konten erstellt, wobei er über das erste bereits in der Vergangenheit bestellt hat.
Die aktuelle Problembestellung wurde mit dem neuesten Gastkonto ausgeführt. Inhaltlich sind bei den 3 Konten in der DB quasi keine Unterschiede.

Nachdem ich in der Shop DB die KundenID der Bestellung auf ne andere GastkontenID gesetzt hab, hing die wawi zwar immernoch beim abgleich, allerdings konnte ich nach wawi neustart den Auftrag übernehmen, da nun zumindest die Kundendaten enthalten waren (Lieferanschrift fehlte dennoch).
Ich hab dann in der Shop-DB den Auftrag händisch als abgeholt eingetragen, damit die Wawi den nicht wieder versucht abzuholen.

Nun funktioniert alles wie gehabt - auch neue Aufträge kann ich wieder problemlos abholen.

Hat jemand derartiges schonmal erlebt, bzw. hat ne Erklärung für?
Gibts irgendein Problem mit mehreren Gastkonten im XTC ?

mfg

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich hängt - Probleme mit mehreren Konten?

Hi,

hast du einen angepassten Shop, so dass die Feldlängern eerweitert wurden? Hat der Kunde in irgendweinem Feld sehr lange Werte stehen?

Indi

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0

Wir verwenden XT:Commerce 3.0.4 sp2.1, Wawi 099629

An den Tabellenstrukturen wie Feldlängen wurde seit Installation nichts geändert.

Die Kundendaten der 3 Gastkonten sind absolut identisch, bis auf logischerweise die KundenID.
Die Daten für den Kunden in der "Orders" Table sind auch bei beiden Bestellungen identisch (bis auf die OrderID).

seltsam, seltsam...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

ich meine ausserordentlich lange Inhalt in irgendeinem Feld zu finden? Evtl. Bestellkommentar?

Indi

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0

Ahoi,

also das ist nichts dergleichen. Bestellkommentar ist. z.b. leer.
Ich hab auch alle Datensätze dieser Bestellung/Kunden durchgeschaut und mit anderen verglichen.
Es ist nichts aussergewöhnliches zu sehen - eine Bestellung wie jede andere..