Webshopabgleich bei Shopkunden, die kein Kundenkonto erstellt haben funktioniert nich

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Hallo.

Also ich bin mir fast zu 100% sicher, daß es bis vor einigen Wochen noch ging. Ein Kunde bestellt im Shop (JTL 3 Shop) und wählt die schnelle Bestellabwicklung. Nun ist alles erledigt und der Kunde würde gerne einen Gutschein von uns einlösen. Wenn wir nun den Kunden markieren und an den Webshop senden wollen (Aucch mit Änderung der Kundengruppe) erhalten wir nur eine Fehlermeldung und den Gutschein kann man natürlich dann auch nicht senden. Wo liegt hier der Fahler. Ist seit Freitag nun schon der zweite Kunde. Den Kunden neu erstellen funktioniert auch nicht, erst will er die Kunden zusammenführen und schreibt, daß der Kunde im Webshop schon exisitert und dann geht wieder nichts. Muss man hier die Kundendaten aus dem Shop erst manuell löschen und dann ncoh einmal probiren oder wie geht das?

MFG
Günter Triendl

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Webshopabgleich bei Shopkunden, die kein Kundenkonto erstellt haben funktioniert

Da der Kunde unregistriert bestellt hat, muss die Wawi dem Shop erst mitteilen, dass ein Shop-Kundenkonto für den Kunden eröffnet wird.
Im Anschluss kann ein Guthaben von der Wawi an den Shop-Kunden gesendet werden.

Du nutzt den JTL-Shop3.xx? Wawi-Update auf 1.0 vorgenommen? Ging es mit Wawi 0.999923 noch? Wenn ja, dann vermute ich eher ein Abgleich-Problem in der Wawi.