Webshop zum zweiten mal runterladen

Madcat

Aktives Mitglied
16. November 2009
4
0
Habe JTL-Wawi 0.9.9.629 mit dem neuesten XTC Connector.

Beim ersten Webshopabgleich wurden alle Artikel vom Shop runtergeladen. Soweit so gut.

Jetzt gab es aber ein Problem weil ich viele Artikel in unterschiedlichen Kategorien mit der gleichen Artikelnummer hatte. JTL kommt damit aber nicht klar.
Nun habe ich alle Artikelnummern im Shop geändert und würde gerne nochmal alles vom Shop runterladen. Sozusagen bei Null anfangen.
Nur das geht anscheinend nicht ohne weiteres. Habe hier im Forum schon gelesen das dies nur einmal möglich ist.

Aber es muss doch einen Trick geben nochmal von vorne anzufangen

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Webshop zum zweiten mal runterladen

Habe JTL-Wawi 0.9.9.629 mit dem neuesten XTC Connector.

Beim ersten Webshopabgleich wurden alle Artikel vom Shop runtergeladen. Soweit so gut.

Jetzt gab es aber ein Problem weil ich viele Artikel in unterschiedlichen Kategorien mit der gleichen Artikelnummer hatte. JTL kommt damit aber nicht klar.
Nun habe ich alle Artikelnummern im Shop geändert und würde gerne nochmal alles vom Shop runterladen. Sozusagen bei Null anfangen.
Nur das geht anscheinend nicht ohne weiteres. Habe hier im Forum schon gelesen das dies nur einmal möglich ist.

Aber es muss doch einen Trick geben nochmal von vorne anzufangen

also wenn du von vorne anfangen willst mache es so:

1. alle Kats. und Artikel in der Wawi löschen - findest du hier:
(verhindert das du doppelte Sachen in der Wawi hast)

19. WORKAROUNDS ? JTLWiki

2. danach alle Tabellen in deiner shop-DB die mit eazysales_m anfangen leeren nicht löschen!

3. neuer abgleich mit webshop.

Madcat

Aktives Mitglied
16. November 2009
4
0

Habe hier mit der Forumsuche eine leere Datenbank gefunden die man einfach per DB Import einlesen kann. Ist also schon alles weg.

Punkt 2 ist das Problem. Wo finde ich überhaupt die Datenbank? In welchen Ordner? Habe oft von PHPMYADMIN gelesen und auch schonmal runtergeladen. Aber dann?

Wenn mein shop nun zb auf www.abc.de liegen würde. Welchen Pfad hätte dann die Datenbank?

Sorry Dau Fragen, ich weiß. Aber ich habe mir damals den Shop machen lassen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Habe hier mit der Forumsuche eine leere Datenbank gefunden die man einfach per DB Import einlesen kann. Ist also schon alles weg.

Punkt 2 ist das Problem. Wo finde ich überhaupt die Datenbank? In welchen Ordner? Habe oft von PHPMYADMIN gelesen und auch schonmal runtergeladen. Aber dann?

Wenn mein shop nun zb auf www.abc.de liegen würde. Welchen Pfad hätte dann die Datenbank?

Sorry Dau Fragen, ich weiß. Aber ich habe mir damals den Shop machen lassen.

also der normale pfad wenn du dir mysqladmin im rootverz. installierst:

deinedomain/mysqladmin/
dann im abfragefenster deinen DB-Namen und das DB-PW eintragen

Madcat

Aktives Mitglied
16. November 2009
4
0

Nun habe mal mysqladmin ins Root Verzeichniss hochgeladen und kann auch die Installation über meinedomain/mysqladmin aufrufen.

Im Schritt drei der Installation muss ich vier angaben machen:

Benutzername
Password
Server
Datenbank

Sorry meine Fragen werden immer bescheuerter aber wie heißt denn meine Datenbank? Wo ist die?

Benutzername und PW: Die kombination um in den Adminbereich zu kommen oder die Kombi für den FTP Zugriff. Oder was ganz anders?

Madcat

Aktives Mitglied
16. November 2009
4
0

Ist erledigt. Ich habe über meinen Hoster Strato direkten Zugriff auf die Datenbank ohne weitere Tools installieren zu müssen.
Hat nun geklappt. ;)

Danke