webshop aktiv - Häkchen und Markierung weg

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1
Hallo zusammen!

folgendes Problem:
( Wawi 99698)

Kategorie mit x Artikeln wurde zu shop hochgeladen.
Die Artikel sind in der Übersicht grün hinterlegt und ein Haken ist im Kasten WebShop aktiv gesetzt.
Jetzt schau ich nach ein paar Tagen (auch ein paar Tage aktive Arbeit mit der Wawi aber nicht in der Kategorie) nochmal in die Kategorie und siehe da - die Produkte sind nicht mehr grün hinterlegt und auch der Haken im Kasten ist verschwunden.
Ich kann das nicht reproduzieren und habe keine Ahnung warum das so ist.

Hat jemand schonmal sowas beobachten können?

Danke und Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: webshop aktiv - Häkchen und Markierung weg

Mach mal nen Update auf die aktuelle Version. Und guck doch mal ins Logbuch ob du dort den betroffenen Artikel findest. Dann siehst du ja wann er verändert wurde.

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1

Ja - ich kann sehen das der Artikel am 10.09.2010 verändert wurde. Aber ich sehe nicht was da verändert wurde - oder?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Nicht genau, nein. Aber zumindest weißt du jetzt wer es wann verändert hat. Weil automatisch passiert so was normal nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bitte auch aufpassen bei "WebShop Aktiv" bei den Kategorien. Der Haken "Auf alle Unterkat. und Artikel anwenden" wirkt sich auf Alle Artikel in der Kategorie.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Ich habe das gleiche Problem wir der Thread Ersteller. Bei Mir war fast überall der haken in den Kategorien "Webshop aktiv" raus. In den Produkten ist "Webshop aktiv" auch nicht mehr gesetzt. Ich kann in der log nichts nachvollziehen. :frown:

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Das seltsame ist das wenn ich mir die Artikel die nicht aktiv sind exportiere so steht dort in der Spalte "aktiv" und "Webshop aktiv" überall ein "Y". Der Haken ist aber wie gesagt in der WAWI nicht gesetzt. Warum auch immer der auf einmal bei allen Produkten und in den Kategorien nicht gesetzt ist ist mir schleierhaft. Und das im CSV export alles aktiv angezeigt wird da bin ich auch Ratlos. Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Export prüft nicht ob der Artikel zu löschen vorgemerkt ist im Shop, die Wawi schon.

Hier einmal die SQL - Abfrage starten:

Code:
SELECT * from tArtikelShop WHERE kArtikel=int.NR

Wobei int.NR = interneNummer des Aritkel setzen.

Bei cDelInet darf kein "Y" stehen.

Bei SQL-Abfragen wie hier beschrieben vorgehen:

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Das schlimme ist nicht das Die Kategorien einfach so deaktiviert waren sondern das nach Aktivierung das System alle Bilder und Artikel neu hoch laden möchte. Bei uns ist dadurch das Komplette Tagesgeschäft für die nächsten Tage gestört, trotz DSL 25000.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Massenänderung ohne Ameise ist nur bei

1. Kategorie - Shopaktiv auf Unterkat. + Artikel setzen
2. Webshopdetails - Wurzelkategorie setzen

möglich. Ab der 099742 wird dies mit Protokolliert.