Webshop Abgleich mit Gambio GX2 shop

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0
Hallo zusammen,

nach einigen größeren Problemen, ist es mir gelungen, eine Komplette Webshop Umgebung inkl. JTL-wawi in einer virtuellen Umgebung lauffähig zu bekommen (Vmware workstation 8, W7-Pro x64).
JTL ist in Version 0.9.9.770, ich verwende den XTC connector 0.9977.

Leider habe ich noch einige kleinere Probleme, die ich trotz mehrfachen Versuchs nicht in den Griff bekomme.

Durchgeführte Vorgehensweise:
  • Shop in Betrieb genommen
  • XTC Connector installiert und Installation ausgeführt
  • JTL Installiert und ausgeführt
  • alle beim Erststart vorgeschlagenen Einstellungen und noch mehr durchgeführt
    • Ziel war dabei, möglichst für alle Werte (Steuerklassen, Kundengruppen, Versandeinstellungen etc.) exact dieselben Einstellungen in WAWI einzustellen, wie sie im Shop schon enthalten waren.
  • Webshop Abgleich durchgeführt
  • Die bereits enthaltenen Aufträge aus dem Shop markiert und ohne Änderung der Lagerbestände übernommen
    • Damit sind die Kunden etc. auch schon angelegt

Ich habe dann die Artikel mal überprüft.

Die Kategorien etc. scheinen soweit zu passen, Bilder sind jetzt auch da, alle Icons werden sauber angezeigt,
ich sehe, Beschreibungen, Lagerbestände etc. auch die Verkaufspreise passen.

Was partout nicht funktioniert sind Staffelpreise.

In meinem Webshop sind für einige Kundengruppen (z.B. Kunde) Staffelpreise hinterlegt.
Die Artikel, die ich beim Erstabgleich aus dem Shop nach Jtl importiert habe haben plötzlich keine Staffelpreise mehr, die normalen VK´s sind jedoch da.

Wenn ich jetzt in WAWI Staffelpreise eingebe und den umgekehrten Weg versuche, werden die auch nicht an den Shop übertragen.

Ich habe schon Handbücher gewälzt, Foren durchsucht, aber bisher nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man dieses Problem eingrenzen könnte. ?

Danke im Voraus und schönen Abend

Frager

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0
AW: Webshop Abgleich mit Gambio GX2 shop

Sorry, ich habe noch zwei Punkte.

Thema gehört wahrscheinlich in den Bereich Connectoren und
nach dem Hochladen eines neuen Artikels aus JTL bekomme ich jeweils eine neue Steuerklasse ( JTL-Wawi Steuerklasse) für den geänderten Artikel, obwohl ich die Steuerklassen etc, genau identisch benannt habe.

Gibts dafür eine Lösung ?

Danke nochmal, Frager

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0

Hallo Casim, das wollte ich gerade auch sagen aber Thomas Lisson war schneller.

Laut der JTL Seite werden im XT-Commerce connector Staffelpreise nach Kundengruppe unterstützt, zumindest wird das dort so behauptet. Ich meine mich auch zu erinnern dass das bei anderen schon funktioniert.

Die Frage ist... was mache ich dabei falsch.

Ich verwende den aktuellen XTC Connector und habe Gambi GX2 Version r206h mit eingebauter Button Lösung (habe das aber auch schon ohne die Button Lösung getestet ... dasselbe Ergebnis). Sonderpreise verwende ich sonst auch keine, so dass das kein Problem sein sollte.

Hat jemand noch eine Idee ?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn Thomas das sagt dann stimmt das auch ... es stellt sich dann jedoch die Frage ... gibt es im Tabellenaufbau zwischen deinem Gambio und der Urvater XTC3 irgendwelche Abweichungen ... schon mal in einem Gambio-Forum gestöbert ob event. Anpassungen notwendig sind?

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0

Hallo Casim,
das denke ich auch. Danke für den Tipp, werde mal versuchen bei Gambio dazu infos zu bekommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 51
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Automatisierung mit AI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kartenzahlung mit Zettle - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1