Hallo zusammen,
nach einigen größeren Problemen, ist es mir gelungen, eine Komplette Webshop Umgebung inkl. JTL-wawi in einer virtuellen Umgebung lauffähig zu bekommen (Vmware workstation 8, W7-Pro x64).
JTL ist in Version 0.9.9.770, ich verwende den XTC connector 0.9977.
Leider habe ich noch einige kleinere Probleme, die ich trotz mehrfachen Versuchs nicht in den Griff bekomme.
Durchgeführte Vorgehensweise:
Ich habe dann die Artikel mal überprüft.
Die Kategorien etc. scheinen soweit zu passen, Bilder sind jetzt auch da, alle Icons werden sauber angezeigt,
ich sehe, Beschreibungen, Lagerbestände etc. auch die Verkaufspreise passen.
Was partout nicht funktioniert sind Staffelpreise.
In meinem Webshop sind für einige Kundengruppen (z.B. Kunde) Staffelpreise hinterlegt.
Die Artikel, die ich beim Erstabgleich aus dem Shop nach Jtl importiert habe haben plötzlich keine Staffelpreise mehr, die normalen VK´s sind jedoch da.
Wenn ich jetzt in WAWI Staffelpreise eingebe und den umgekehrten Weg versuche, werden die auch nicht an den Shop übertragen.
Ich habe schon Handbücher gewälzt, Foren durchsucht, aber bisher nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man dieses Problem eingrenzen könnte. ?
Danke im Voraus und schönen Abend
Frager
nach einigen größeren Problemen, ist es mir gelungen, eine Komplette Webshop Umgebung inkl. JTL-wawi in einer virtuellen Umgebung lauffähig zu bekommen (Vmware workstation 8, W7-Pro x64).
JTL ist in Version 0.9.9.770, ich verwende den XTC connector 0.9977.
Leider habe ich noch einige kleinere Probleme, die ich trotz mehrfachen Versuchs nicht in den Griff bekomme.
Durchgeführte Vorgehensweise:
- Shop in Betrieb genommen
- XTC Connector installiert und Installation ausgeführt
- JTL Installiert und ausgeführt
- alle beim Erststart vorgeschlagenen Einstellungen und noch mehr durchgeführt
- Ziel war dabei, möglichst für alle Werte (Steuerklassen, Kundengruppen, Versandeinstellungen etc.) exact dieselben Einstellungen in WAWI einzustellen, wie sie im Shop schon enthalten waren.
- Webshop Abgleich durchgeführt
- Die bereits enthaltenen Aufträge aus dem Shop markiert und ohne Änderung der Lagerbestände übernommen
- Damit sind die Kunden etc. auch schon angelegt
Ich habe dann die Artikel mal überprüft.
Die Kategorien etc. scheinen soweit zu passen, Bilder sind jetzt auch da, alle Icons werden sauber angezeigt,
ich sehe, Beschreibungen, Lagerbestände etc. auch die Verkaufspreise passen.
Was partout nicht funktioniert sind Staffelpreise.
In meinem Webshop sind für einige Kundengruppen (z.B. Kunde) Staffelpreise hinterlegt.
Die Artikel, die ich beim Erstabgleich aus dem Shop nach Jtl importiert habe haben plötzlich keine Staffelpreise mehr, die normalen VK´s sind jedoch da.
Wenn ich jetzt in WAWI Staffelpreise eingebe und den umgekehrten Weg versuche, werden die auch nicht an den Shop übertragen.
Ich habe schon Handbücher gewälzt, Foren durchsucht, aber bisher nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man dieses Problem eingrenzen könnte. ?
Danke im Voraus und schönen Abend
Frager