Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25

Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25
Erstellt von Nina L.
25.09.2025 - 15:00
Bis: 25.09.2025 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
279
231
Was viele Händler nicht wissen: Ein lückenhaftes Steuersetup ist der häufigste Stolperstein für Wachstum im E-Commerce.
In diesem gemeinsamen Webinar zeigen dir SKULD – die E-Commerce-Steuerberatung – und countX, wie dein Steuersetup wirklich vollständig wird.

Denn: Während SKULD das Inland steuerlich sauber abbildet, übernimmt countX automatisiert die Umsatzsteuerpflichten im Ausland (EU, UK, CH).

Im Webinar erfährst du:
  • Welche typischen Fehler Händler beim steuerlichen Setup machen – und wie du sie vermeidest
  • Woran du erkennst, ob dein Steuerberater E-Commerce wirklich versteht (Stichwort: Amazon-Gebühren, OSS, Plattformabgrenzung etc.)
  • Wie die Zusammenarbeit zwischen SKULD & countX konkret funktioniert
  • Warum nur das Zusammenspiel aus Inlands- und Auslands-Expertise ein skalierbares Setup ermöglicht
Ideal für Amazon- FBA- und Multichannel-Händler, die international verkaufen – und endlich steuerlich auf Nummer sicher gehen wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

👉 Hier geht’s zur Anmeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1