WaWiBeta Bug Ebay Angebot bearbeiten Stückzahlen

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
Hallo,

generell eine tolle Funktion, Ebay Angebote bearbeiten zu können.
Mit den Bestandsänderungen gibt es aber noch Probleme.

Wenn noch nichts verkauft wurde, klappt es problemlos.

Ist aber bereits bei einem Mehrfachangebot 1 Artikel verkauft passt es nicht mehr, die Wawi zieht den bereits verkauften anscheinend ab.

Beispiel: 3 eingestellt / 1 verkauft, d.h. bei Ebay 2 verfügbar

Nun sendet man 1 über die Wawi - also Angebot bearbeiten - Menge 3 - senden (Menge 1 ergibt 1 verfügbar bei Ebay)

das ergibt Ebay verfügbar: 3 - Wawi 2/3 laufend.

Einmal hat es geklappt, aber keine Ahnung wie, evtl. muss man ja auch auf eine bestimmte Art vorgehen, die ich noch nicht raushabe....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: WaWiBeta Bug Ebay Angebot bearbeiten Stückzahlen

Hi,

ziemlich verwirrend, wie Du es hier beschrieben hast, ich habs jetzt 4 mal gelesen und ich checks immernoch nicht.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Ok, ich versuchs nochmal.

1 Artikel CD Rums Bums wurde 3x verfügbar eingestellt und 1x gekauft, also zeigt Ebay noch 2 verfügbar an, die WaWi zeigt es laufen 2/3.

Nun will ich über die Wawi - EbayAngebot bearbeiten die Menge hochsetzen (um 1) also sende ich als Menge 3 (weil 1 ja nicht +1 liefert).

Nun werden bei Ebay auch 3 laufende angezeigt, die Wawi zeigt mir aber nach wie vor 2/3 (nicht 3/4 wie es richtig wäre) an, da es anscheinend immer die verkauften abzieht bei der Berechnung.

Wenn ich ein Angebot bearbeite, bei dem noch kein Artikel verkauft wird, gibt es keine Probleme.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

hallo,

hier müssen wir schauen wie wir es lösen.
Die gespeicherte Menge ist vor- und nach der Änderung 3.
Diese müsste "künstlich" auf 4 erhöht werden damit die Anzeige übereinstimmt.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Macht das ein Problem, so wie es ist?

Ich meine, sieht die WaWi das Angebot als beendet wenn es auf 0 runtergezählt hat, tatsächlich aber noch welche laufen?

Momentan habe ich die "Falschzähler" rausgenommen bei Ebay und neu eingestellt, da ich nicht weiss, wie sich die WaWi verhält, wenn das aber nur ein Anzeigeproblem wäre, halb so tragisch...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Hi,

so, Eure Lösung funktioniert schon sehr gut, mit einer Einschränkung: Wenn nur noch 1 Artikel bei Ebay vorhanden ist und man sendet nun 2 - dann zählt die Wawi hoch, aber bei Ebay ändert sich nichts - ich denke das ist primär ein Ebay-Problem (das gibt es beim manuellen Überarbeiten auch - schon ewig nicht mehr gemacht...) - über den Umweg zuerst 3 und dann 2 zu senden geht es auch, sind aber halt 2 Schritte.

Bei der Ebay-Vorlage zum Ändern sieht das ja so aus, da werden Dir die ursprünglich eingestellten (ungeachter der verkauften) angezeigt, waren das 2 und Du stellst ein weiteres ein - macht das in dem Formular 3 - wenn man bereits 1 verkauft hat werden richtigerweise 2 als verfügbar angezeigt.

Bin mir zu 90% sicher, das dieses Phänomen nur bei "1" auftritt, einige andere Bestandsänderungen gingen bisher problemlos, wenn ich nicht geschielt habe ;)

Vielleicht findet Ihr da ja auch noch eine IF...THEN - Lösung, um es mal mit Uralt-Basic auszudrücken ;)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Nochwas funktioniert nicht beim Ebay Angebote ändern: Wollte heute, da wir aus versehen Artikeleigenschaft -NEU- hatten, das ändern und auch Text in der Beschreibung, das hat auch nicht funktioniert (Festpreisartikel)...

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, wenn ich direkt bei Ebay meine Angebote überarbeiten will, zerlegen die mir mein Template, evtl. besteht da ein Zusammenhang....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

Beschreibung / Bilder lassen sich derzeit nicht überarbeiten. Hierfür wird es beim Bearbeiten seperate Button geben.

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin

Nochwas funktioniert nicht beim Ebay Angebote ändern: Wollte heute, da wir aus versehen Artikeleigenschaft -NEU- hatten, das ändern und auch Text in der Beschreibung, das hat auch nicht funktioniert (Festpreisartikel)...

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, wenn ich direkt bei Ebay meine Angebote überarbeiten will, zerlegen die mir mein Template, evtl. besteht da ein Zusammenhang....

Hi,

das das Template die Formatierung verliert, bei nachträglicher Änderung in Ebay, ist nicht neu. Da hilft eigentlich nur Artikel rausnehmen und neu einstellen. Vermutlich wird bei der Änderung der Verweis zur CSS zerstört?

MfG