Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Hallo,

ich habe meinen Shop auf einen anderen Server umgezogen, weshalb ich den Shop ja kaufen und deshalb neu installieren musste.

Im Installationsvorgang wurde mir für die Sync mit der Wawi ein neuer Nutzername und ein Passwort mitgeteilt.

Wenn ich den neu gekauften Lizenzschlüssel und diese Syncdaten eingeben, erscheint jedoch die Meldung.

"Webshop falsches Login.
URL: .../dbeS/mytest.php"

anschließend:
"Sync. mit Webshop nicht möglich"

Wenn ich nur den neuen Lizenzschlüssel eingebe und die Daten (Benutzer, Passwort) wie bisher lasse,
funktioniert die Verbindung mit dem Webshop (noch, da JTL- Hosting noch nicht gekündigt).

Aber, ich kann das Downloadmodul (ebenfalls neu gekaufter Lizenzschlüssel) nicht laden.
Beim Versuch erscheint die Fehlermeldung:
"Version zu hoch oder Subscription abgelaufen"

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
AW: Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

Konnte das Downloadmodul nun mit den alten Benutzerdaten doch installieren. Plötzlich funktionierte es, obwohl ich nichts anders gemacht hab.

Aber das Problem mit den neuen Nutzerdaten bleibt!
Was nun????

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7

Ich weiß nicht weiter. Probiere den ganzen Tag rum, nix.
Hat niemand eine Lösung?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

hast du auch sämtliche Datei- und Verzecihnisrechte nach der wiki gesetzt?

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7

Hallo casim,

danke für deine Antwort!

Wie und wo setze ich diese Rechte?

Ich dachte, ich müsste einfach nur in den Webshop-Einstellungen die neuen Lizenzschlüssel und die neu erhaltenen Nutzerdaten eintragen (die ich bei der Neuinstallation im Installationsvorgang erhalten habe).

Oder kann ich es bei den alten Nutzerdaten belassen?
Die Lizenzschlüssel wurden erfolgreich geändert.

xeon

Aktives Mitglied
23. Oktober 2013
5
1

Bei mir war es so, dass ich einen zu langen Benutzernamen und ein zu langes Passwort bei der Installation gewählt habe. Der Shop3 hat es akzepiert und mir auch noch mal wieder ausgegeben. Aber beim eintragen in die WaWi wollte es einfach nicht klappen :( Nach vielem probieren (weil der Shop auch in einem Unterverzeichnis liegt dachte ich, dass es vielleicht damit zu tun hat) habe ich die Sync-Daten noch einmal ausgelesen und gesehen, dass es um einige Stellen kürzer ist als bei der Installation angegeben... Mit dem verkürzten Benutzernamen und Passwort hat es dann sofort geklappt... Hier das Plugin zum Auslesen und auch Ändern der Sync-Daten: Plugin-Beispiele - Plugin-Entwicklung - JTL Developer Base

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4