Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Hallo,

ich habe meinen Shop auf einen anderen Server umgezogen, weshalb ich den Shop ja kaufen und deshalb neu installieren musste.

Im Installationsvorgang wurde mir für die Sync mit der Wawi ein neuer Nutzername und ein Passwort mitgeteilt.

Wenn ich den neu gekauften Lizenzschlüssel und diese Syncdaten eingeben, erscheint jedoch die Meldung.

"Webshop falsches Login.
URL: .../dbeS/mytest.php"

anschließend:
"Sync. mit Webshop nicht möglich"


Wenn ich nur den neuen Lizenzschlüssel eingebe und die Daten (Benutzer, Passwort) wie bisher lasse,
funktioniert die Verbindung mit dem Webshop (noch, da JTL- Hosting noch nicht gekündigt).

Aber, ich kann das Downloadmodul (ebenfalls neu gekaufter Lizenzschlüssel) nicht laden.
Beim Versuch erscheint die Fehlermeldung:
"Version zu hoch oder Subscription abgelaufen"
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
AW: Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

Konnte das Downloadmodul nun mit den alten Benutzerdaten doch installieren. Plötzlich funktionierte es, obwohl ich nichts anders gemacht hab.

Aber das Problem mit den neuen Nutzerdaten bleibt!
Was nun????
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
AW: Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

Ich weiß nicht weiter. Probiere den ganzen Tag rum, nix.
Hat niemand eine Lösung?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

hast du auch sämtliche Datei- und Verzecihnisrechte nach der wiki gesetzt?
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
AW: Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

Hallo casim,

danke für deine Antwort!

Wie und wo setze ich diese Rechte?

Ich dachte, ich müsste einfach nur in den Webshop-Einstellungen die neuen Lizenzschlüssel und die neu erhaltenen Nutzerdaten eintragen (die ich bei der Neuinstallation im Installationsvorgang erhalten habe).

Oder kann ich es bei den alten Nutzerdaten belassen?
Die Lizenzschlüssel wurden erfolgreich geändert.
 

xeon

Aktives Mitglied
23. Oktober 2013
5
1
AW: Wawi-Verbindung nach Neuinstallation (wegen Serverumzug) nicht mehr möglich

Bei mir war es so, dass ich einen zu langen Benutzernamen und ein zu langes Passwort bei der Installation gewählt habe. Der Shop3 hat es akzepiert und mir auch noch mal wieder ausgegeben. Aber beim eintragen in die WaWi wollte es einfach nicht klappen :( Nach vielem probieren (weil der Shop auch in einem Unterverzeichnis liegt dachte ich, dass es vielleicht damit zu tun hat) habe ich die Sync-Daten noch einmal ausgelesen und gesehen, dass es um einige Stellen kürzer ist als bei der Installation angegeben... Mit dem verkürzten Benutzernamen und Passwort hat es dann sofort geklappt... Hier das Plugin zum Auslesen und auch Ändern der Sync-Daten: Plugin-Beispiele - Plugin-Entwicklung - JTL Developer Base
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen