Da wir zum Jahresende unseren Onlineshop schließen, wollte ich auch so lange wie möglich auf der 1.5 bleiben. Leider war dann Mitte August Schluss, der Abgleich über
eazyAuction mit Amazon hat nicht mehr funktioniert (mit der 1.5.55.8, die mit den handischen Updates nach den letzten Amazon-Änderungen). Also zähneknirschend auf die 1.9.4.6 (konnte nach den handischen Änderungen nicht mehr auf 1.8) und leider gibt es viele Probleme.
Performance ist deutlich schlechter als bei der 1.5. Die Fenster öffnen sich sehr langsam. Die neue Auftragssicht ... naja, Gewöhnungssache vermutlich, aber intuitiv ist es leider nicht.
Ständig gibt es unnötige PopUps, die man immer wieder wegklicken muss. Hier war der Arbeitsfluss in der 1.5 einfach viel besser.
Das Update hat wenigstens auf Anhieb funktioniert (hab vorher auf dem Testsystem natürlich alles durchgetestet).
Ich habe ein paar eigene Schnittstellen programmiert zur
Wawi Ameise, hier musste ich an den Importdateien etwas anpassen, weil es ja jetzt statt EAN die GTIN ist, weil das Status Feld nicht mehr da ist usw. Aber das ging recht gut.
Das Einstellen des Reverse-Charge-Steuersatzes für alle Länder war leider nervig. Warum gibt es hier kein Copy seitens JTL?
Naja, wir sind noch am Schauen, wo es noch hakt, aber bei Fragen einfach melden.
Es geht von der 1.5 zu updaten, aber leider gibt es viele Kleinigkeiten, die in der 1.9 "nerven" und nicht besser sind.