Wasserzwichen verschwindet Bug im connector

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ich habe ein Problem mit den Bildern. Im Shop sind die Bilder mit Wasserzeichen versehen. Wenn ich aber einen Artikel mit der Wawi bearbeite (nicht das Bild!!, also z.B. nur Artikelbeschreibung), dann wird das Bild auch mit upgedated und das gesetzte Wasserzeichen ist für Hugo, weil es wieder verschwindet. Wie kann ich das verhindern ? Bilder sollen erst dann upgedatet werden, wenn diese wirklich ausgetauscht werden, aber nicht bei Ausbesserung der Artikelbeschreibung, Lagerstand oder Preis. Für mich ist das ein Bug und nicht hilfreich. Dazu ist ja das Wasserzeichen da, dass ma es auch verwendet und ehrlich gesagt ich habe die Nase voll von den "Klauern", die meine Bilder verwenden.

Hat jemand eine Idee ???

LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Keiner eine Idee, wie ich das beheben kann ? Bei Erfassung neuer Artikel jage ich dann die Artikel durch den xtc-Imageprozessor, nun ist es aber mühsam, wenn ich alle Artikel die ich bearbeite auch noch wieder durch den Image-Prozessor laufen lassen muss, weil die Wawi die Artikel updatet (ohne dass wirklich am Bild was geändert wurde) und damit die Wasserzeichen wieder entfernt.

Neue Artikel oder abgeänderte Bilder ist OK, dass die Wawi ein Bildupdate macht, aber doch nicht bei einer Änderung der Artikelbeschreibung (meistens Ausbesserung von Tippfehlern oder Umgestaltung) ???
LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Danke für den Hinweis. In der Kategorie JTL- Shop schaue ich nicht, da ich xtc verwende. Hatte als Suchbegriff Wasserzeichen eingegeben und bekam leider keine passende Antwort auf mein Problem, deshalb ist das jetzt doppelt gepostet. Vielleicht kann der Admin die Themen zusammenführen...

Schade, dass das Problem noch nicht behoben wurde auch nicht mit der Vers. 099611. Bei der 610 bestand es bereits schon...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

das Brandingbild von XTC wird nicht beachtet, wenn der Connector das Bild in den Shop legt. Es werden nur die Größen der Bilder beachtet.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

das Brandingbild von XTC wird nicht beachtet, wenn der Connector das Bild in den Shop legt. Es werden nur die Größen der Bilder beachtet.
Genau das ist das Problem. Die Bilder in der Wawi enthalten kein Branding und wenn der Artikel bearbeitet wird, dann wird auch vom Bild ein update gemacht und das Branding verschwindet wieder, so dass ich jedes Mal den Image-Prozessor erneut drüberlaufen lassen muss. Es bringt mir auch nichts, die Bilder von xtc zu importieren und in der Wawi zu ersetzen, weil wie mache ich es dann mit neuen Artikeln, welche laufend dazu eingepflegt werden ? Das Bild eines neuen Artikels wird von der Wawi in den Shop geschrieben und nicht umgekehrt. Ich müsste nach dem Branding das Bild also wieder importieren... Sorry ist ein Quatsch so was und unnötige Arbeit. Warum werden seit neuestem überhaupt die Bilder automatisch mitupgedated, wenn an diesen nichts gemacht wurde ? Ich denke update erst, wenn etwas zum updaten gibt, aber doch nicht automatisch, weil am Text, Lagerstand oder Preis was geändert wurde !?
Sorry, ist aber so wirklich nicht brauchbar... Wie kann ich das ausschalten ? Also ich möchte Bilder nur updaten, wenn ich diese auch bearbeitet habe, aber nicht die Texte und Rest.
LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung ? Es ist schon ein Kreuz, dass wenn ich etwas in der Beschreibung oder in den Attributen ändere auch das Wasserzeichen verschwindet...

Danke für eine schnelle Lösung. Ich arbeite täglich am Shop und ist schon mühsam jedes Mal wieder den image-prozessor laufen zu lassen wegen einiger Bilder (bei über 8.000).

LG
Conny

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hi
mein tip dann hast du keine probleme

ich weiss aber nicht ob das für dich eine lösung ist
gruss franz
[/url]http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=11689&highlight=

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Danke für den Tipp. Ich verwende JOJO Thumb ist open source und ein sehr gutes Programm. Aber das hilft mir nicht weiter, denn ich müsste die Bilder mit und ohne Branding aufbewahren, da wir auch einen Großhandel betreiben und die Bilder natürlich ohne Brandig benötigen. Diese Lösung hatte ich früher, ist aber nicht mehr machbar, weil immer wieder neue Bilder hinzukommen und ich dann vor lauter Ordner nicht mehr weiß wo welche Version aktuell ist (zuviele Lieferanten und versch. Shops werden von mir bestückt...). Ist leider keine Lösung.

Danke trotzdem. Die Lösung ist wirklich, entweder macht jtl-Wawi das branding oder es resized nur die Bilder und wir machen das branding im Shop in einem Aufwaschen, aber nicht bei jeder kleinen Artikeländerung. Zur Zeit wird nur bei Lagerstandänderungen das Bild nicht angetastet. Bei Beschreibungsänderung, Varianten oder Attributänderung aber leider schon...

LG
Conny

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Zur Zeit wird nur bei Lagerstandänderungen das Bild nicht angetastet. Bei Beschreibungsänderung, Varianten oder Attributänderung aber leider schon...
Das ist ein Bug, der mit der kommenden Wawiversion verschwindet.

Ich denke nicht, dass wir zeitnah den XTC Connector dazu bringen, die Bilder mit den in XTC eingestellten Parametern zu branden.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Wasserzwichen verschwindet Bug im connector

Ich denke nicht, dass wir zeitnah den XTC Connector dazu bringen, die Bilder mit den in XTC eingestellten Parametern zu branden.

Ich frag nochmal nach, ob sich da irgendwas getan hat ?!

Hab heute das erste Mal die Artikelbilder per WaWi und nicht im XTC-Backend eingefügt und musste dann feststellen, dass das Wasserzeichen fehlt :frown: