Neu Wasserzeichen Mapping zu Merkmal

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
Hallo zusammen,

wir sind gerade an der Einrichtung des Shops und dessen Artikelbilder.
In der Dokumentation wird zwar kurz auf die Wasserzeichen eingegangen aber jedoch nicht wie das Mapping mit Merkmalen funktioniert.
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/optik/wasserzeichen-fuer-bilder-einfuegen/

Kann mir hier jemand ein bisschen Hilfestellung geben? Wäre cool.
Grüße Fabian

PS: Suche nach Merkmale Wasserzeichen findet nichts bzw. nicht das gesuchte!
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi,
in Shop5 findest du das unter "Darstellung->Einstellungen->Wasserzeichen". Dort ist oben gleich als erstes eine Selectbox in der man die Bilder wählen kann. Wenn dort "Merkmale" eingestellt sind beziehen sich die Einstellungen darunter nur auf diese.

In Shop4 unter "Storefront->Bilder->Wasserzeichen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
Hi,
das habe ich gesehen. Allerdings erschließt sich bei mir nicht wie das Mapping zwischen Wawi (Merkmal) -> Wasserzeichen funktioniert bzw funktionieren soll.

Bsp.: Merkmal CPU hat verschiedene Attribute, i3, i5, i7
Je nach Merkmal->Attribut möchte ich dies als Bildbranding haben.

Eventuell verstehe ich auch die Funktion falsch. Womit könnte ich dies sonst lösen?

Grüße
Fabian
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
Am Liebsten wäre es mir ja über ein Plugin oder eine fertige Funktion gegangen.
Aber egal. Habe jetzt die tpl angepasst damit diese entsprechend ein Bild als Overlay über die beiden Vorschaubilder legt.

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qwartz