Hallo,
Es ist vielleicht etwas OT, aber ich weiß grad nicht, wo das Thema besser aufgehoben wäre und poste deshalb einfach mal hier.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Kunden umgeht, die eine Bestellung aufgeben, aber nicht zahlen.
Zur Zeit habe ich hier einen Fall, bei dem ein Kunde eine Änderung in seiner Bestellung (Vorkasse/Banküberweisung)
gewünscht hat, welche ich dann entsprechend angepasst habe. Er bekam dann eine Mail mit der "Zusage", dass
die Rechnung angepasst wurde und auch gleich die Rechnung (nicht den Auftrag) als PDF.
Nun sind inzwischen mehr als 2 Wochen vergangen und es ist immer noch keine Zahlung eingegangen.
Die Ware wurde allerdings auch noch nicht versandt (erst nach Geldeingang).
Wie geht man in einem solchen Fall am besten vor? Mahnung schreiben? Bestellung kommentarlos löschen?
Wie macht Ihr das oder wie würdet Ihr das machen?
Und wie geht Ihr mit Kunden um, die per Paypal bezahlen, aber die Transaktion auf "offen" stehen bleibt.
Bisher habe ich in solchen Fällen gewartet, bis der Kunde sich meldet und vielleicht lieber via Banküberweisung zahlen möchte oder ich habe die Transaktion "auslaufen" lassen. Also, wenn Paypal die Transaktion schließt, weil in der von PP gesetzten Frist das Geld nicht eingegangen ist.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!
Best Grüße!
Es ist vielleicht etwas OT, aber ich weiß grad nicht, wo das Thema besser aufgehoben wäre und poste deshalb einfach mal hier.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Kunden umgeht, die eine Bestellung aufgeben, aber nicht zahlen.
Zur Zeit habe ich hier einen Fall, bei dem ein Kunde eine Änderung in seiner Bestellung (Vorkasse/Banküberweisung)
gewünscht hat, welche ich dann entsprechend angepasst habe. Er bekam dann eine Mail mit der "Zusage", dass
die Rechnung angepasst wurde und auch gleich die Rechnung (nicht den Auftrag) als PDF.
Nun sind inzwischen mehr als 2 Wochen vergangen und es ist immer noch keine Zahlung eingegangen.
Die Ware wurde allerdings auch noch nicht versandt (erst nach Geldeingang).
Wie geht man in einem solchen Fall am besten vor? Mahnung schreiben? Bestellung kommentarlos löschen?
Wie macht Ihr das oder wie würdet Ihr das machen?
Und wie geht Ihr mit Kunden um, die per Paypal bezahlen, aber die Transaktion auf "offen" stehen bleibt.
Bisher habe ich in solchen Fällen gewartet, bis der Kunde sich meldet und vielleicht lieber via Banküberweisung zahlen möchte oder ich habe die Transaktion "auslaufen" lassen. Also, wenn Paypal die Transaktion schließt, weil in der von PP gesetzten Frist das Geld nicht eingegangen ist.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!
Best Grüße!