Gelöst Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
90
5
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Und wo kann ich dann einem Artikel / Angebot / selbsterstellter Produktseite in der Wawi ein Versandprofil zuordnen?

Ja das frage ich mich auch und zwar schon seit über einem Monat. Leider keine Antwort bis jetzt.
Bei den aufgeschalteten Artikeln geht das per Doppelclick auf Artikel unter "Angebotsverwaltung" und dann im Feld "Versand" ohne Probleme. Wie geht es denn für selbsterstellte Artikel???!!


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: ich kann keine Versandprofile in SellerCentral einstellen. Wer schaltet das jetzt frei??? Doch wohl AMA, oder? Muss ich die also kontaktieren?

Und diese Frage stelle ich mir auch! Zu erst dachte ich nach einer Recherche hier im Forum, ok so könnte man es auch irgendwie lösen aber da gibt es keine Einstellung/Option um weiteres Versandprofil zu erstellen geschweige denn einem Artikel zuzuweisen bzw. einer Warengruppe.

Das sind doch simple Fragen, die ein Entwickler schnell beantworten kann. Dazu braucht man doch nicht über einen Monat.
 

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
90
5
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Ok Tentaurus wir haben noch die alte Amazonmaske für Versandeinstellungen.
Post aus einem anderen Thread:
"es gibt noch einen weiteren Fehler den ich mit einem Ihrer Mitarbeiter erörtert habe. Wir sind soweit dass wir sagen können, dass die Amazon Verkäufer die die Maske "Versandeinstellungen" auf die neue Version aktualisiert haben, keine VSK mehr übermitteln können weil im Feed <ShipOption>Std DE Dom</ShipOption> nicht als gültige Versandkosten anerkannt werden."

Aber die Frage ob man bei den selbsterstellten Artikeln die Versandkosten explizit ändern kann, wie bei den aufgeschalteten Artikeln, ist immer noch offen!
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

...auf meine Anfrage hin wird AMA die neuen Versandoptionen einstellen...

und bei den selbsterstellten Artikeln gibt es im Reiter "Angebot" ganz unten die Auswahl "Verkäuferversandgruppe" - da werden dann wohl die in der AMA Admin angelegten Versandvorlagen angezeigt...
 

A.Lardy

Aktives Mitglied
12. April 2014
58
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Gibt es hier jetzt eine Lösung des Problems? Würde auch gerne bestimmte Artikel kostenlos und andere Artikel mit Versandkosten verkaufen.....

Oder habe ich etwas übersehen?