Verwiesen an Support Was passiert da beim Upload

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
ich habe zum wiederholten male folgenden Problem, wenn ich einen Abgleich mit dem Shop mache.
Einer meiner aktualisierten Datenstämme wird in SW gelöscht inkl. der Hersteller und anschließend wieder hochgeladen, jetzt aber nicht mehr zugeordnet zu den vorhandenen Herstellern, sondern als ersatz mit einen "-".
Ich hatte das Thema hier schon mal.
Meine anderen Datenstämme die gleichzeitig mit hochgeladen werden, sind davon nicht betroffen.

Gesendet: Kategorien (2931 Stück)
Gelöscht: Bilder (16772 Stück)
Gelöscht: Artikel (6354 Stück)
Gelöscht: Hersteller (17 Stück)
Gesendet: GlobalData (1 Stück)
Gesendet: Hersteller (40 Stück)

Ich habe vermutet, das das etwas mit der Datenaktualisierung per Ameise zu tun haben könnte.
Da gibt es eine Option, die die Warengruppen bei jedem Einlesen neu aufsetzen soll. Diese Option brauche ich für die anderen Datenstämme nicht.
Aber bei diesem einen Datenstamm ist es notwendig, weil manchmal die Kategorie geringfügig geändert angelegt werden z.B. mit oder ohne Leerzeichen.
Ob das tatsächlich was damit zu tun haben kann, weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, das es durch das neu aufsetzen der Kategorieren nicht mehr übereinstimmt mit den Kategorienummern die SW anlegt.

Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das ja nicht grundsätzlich ein Problem, aber bei der Neuanlage werden die vorher gelöschten Hersteller nicht wieder hochgeladen.
Deshalb muss ich zunächst in der Datenbank alles ohne Herstellerbezg löschen, dann die Hersteller nochmal extra hochladen und ein weiteres Mal einen Komplettabgleich starten. Es bleiben allerdings am Ende immer noch ein paar Artikel ohne Herstellerbezug.
Das kommt seltsamerweise auch bei Artikel vor, deren Hersteller schon vor dem erneuten hochladen vorhanden waren.

Frage nun, woran könnte das leigen und wie könnte man das in Zukunft vermeiden?
Doppelt und dreifaches Uploaden ist mehr als nervig weil schlicht Zeitraubend.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Adrian,
wenn ich recht informiert bin, kann man nur dann ein Ticket anlegen, wenn man etwas gekauft oder gemietet hat. Das ist aber nicht der Fall.
Sollte sich das geändert haben, lass mich das wissen.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Habe gerade einen neuen Subshop in SW angelegt und einen Komplettabgleich gemacht.
So wie auf dem Bild ersichtlich, sieht das nach jedem Upload aus.
Es werden immer diese 34 Artikel ohne Hersteller angezeigt, obwohl tatsächlich ein Hersteller hinterlegt ist.
Wie kann man das dauerhaft lösen, das ich nicht immer im nachhinnein die Zuordnung händisch vornehmen muss?
Gruß Joachim

fehlende hersteller zuordnung.jpg
 

Anhänge

  • fehlende hersteller zuordnung.jpg
    fehlende hersteller zuordnung.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen