Was ist "Versandetikett Kunde"?

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
Hallo,
da ich gerade verzweifelt das falsche Etikett anpassen wollte, statt "Versandetikett" werkelte ich an "Versandetikett Kunde" und konnte mir nicht erklären, warum meine Änderungen auf dem Etikett über "Versandetikett drucken" nicht übernommen wurden, stellt sich mir nun die Frage:

Was ist "Versandetikett Kunde"?

Habe nun das richtige Etikett "Versandetikett" bearbeitet, klappt alles hervorragend aber die Funktion ist mir ein Rätsel.

mfg 0etzi

Zuletzt bearbeitet:

g-s

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
18
0
AW: Was ist "Versandetikett Kunde"?

hi hi, das ist mir auch passiert. keine ahnung was es damit auf sich hat, schlimmer ist aber das ich nur ein etikett auf einer seite ausdrucken kann
gruß
g-s

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Wieso nur ein Etikett?
Wenn ich mehrere Empfänger markiere und ab Etikett X drucke, dann wird alles mit einem Rutsch gedruckt.

Wenn du dein Problem näher erläuterst, kann dir vielleicht geholfen werden.

mfg 0etzi

Spottchen

Aktives Mitglied
22. November 2011
1
0

Hehe, mir ist das gleiche eben passiert. Es gibt in der Liste Versandetikett, Versandetikett Kunde und Versandetikett Lieferant. Ich habe zuerst Kunde angepasst, dann Lieferant angepasst und dann hier im Forum gesucht. Zum Glück bin ich nicht der einzige Spätmerker. Für was ist aber Versandetikett Kunde?

Greetz

Spottchen

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Wenn ich mich nicht irre: Mit "Versandetikett Kunde" kann man 1 Etikett mit der Kundenadresse aus der Kundenverwaltung heraus drucken. Liste mit den Kunden > gewünschten Kunden öffnen > Etikett mit dieser Adresse von diesem Kunden drucken. Das ist bei den Aufträgen und Rechnungen aber meistens die Rechnungsadresse, während man beim "Versandetikett" die Adresse aus der Lieferadresse raus bekommt.

Aber in dem Zusammenhang hab ich hier gestern ein neues Thema eröffnet:
http://forum.jtl-software.de/formul...e/40024-kundenetiketten-fuer-postmailing.html

lg
Gerhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 83
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Paket x/y auf Versandetikett bzw. Lieferscheinnummer und Paketanzahl fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0