Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Hallo zusammen,
in Zeiten von Facebook bzw. "sozialen Medien" entstand eine lustige Idee unseren Shop mit einer kleinen Story zu promoten...
Was haltet ihr davon? :)

"Es werde Licht" - mal anders - YouTube

Künftig wollen wir den Postboten (ähnlich Zalando) immer wieder mit politischen Themen ins Spiel bringen... z.B Griechisches Staatsoberhaupt bestellt in Zeiten der Eurokriese bei Click-Licht.de...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Soso, ihr wart das also.....
Ne, mal im Ernst. Ist vielleicht etwas übertrieben. Ich habe schliesslich auch schon länger Licht in der Bude, als ihr Lampen vertickt.
Anspielungen auf Schöpfungsmärchen sind generell problematisch.....hier schreibe nur ich.....macht mal ein Video über Mohammed, der den Schalter nicht bedienen kann :)

Nur meine persöhnliche Meinung....
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
349
39
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Künftig wollen wir den Postboten (ähnlich Zalando) immer wieder mit politischen Themen ins Spiel bringen... z.B Griechisches Staatsoberhaupt bestellt in Zeiten der Eurokriese bei Click-Licht.de...
Ich würde Euch davon abraten politische Themen zu parodieren. Ihr seid ein seriöser kaufmännischer Betrieb und keine "Comedy-Hall"!
Die Griechen in Deutschland sind nach Türken, Italienern und Polen die viertgrößte Zuwanderergruppe in der Bundesrepublik Deutschland. 283.684 Einwohner Deutschlands hatten Ende 2011 die griechische Staatsbürgerschaft. (Zitat aus Wikipedia)
Das bedeutet 283.684 Griechen in Deutschland wären angepisst und würden NICHT in Eurem Laden kaufen ... !
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Also ich finde das Video gut. Mit was habt ihr das gemacht und was kostet sowas?
Vor politischen Themen kann ich euch auch nur abraten. Würde ich nicht machen.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

...sehe ich auch so, versuch's mal mit einem neandertaler und seiner freundin :)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

ganz schön Humorlos die ganzen Jungs. Das scheint ja gerade Europaweit rum zu gehen das man nicht mehr über sich selbst lachen kann. Gerade auch bei den Griechen ect.
Vielleicht sollte ich auch anfangen wild randalierend durch die Straßen zu rennen wenn ich mal wieder im TV sehe das wir Deutschen als Biertinkende Sauerkrautfressende dicke Säcke mit einem gewissen hang zur NS-Zeit abgestempelt werden. Sorry Jungs..... macht mal locker ... ich finds gut und unterstütze es. Wenn jemand Humor nicht als Humor erkennt und sich selbst angeriffen fühlt oder das als bösen Angriff auf eine Menschengruppe ansieht, dann gehört er eingewiesen!

Es kann natürlich auch sein das bei mir die Angstmache und die Gehirnwäsche noch nicht funktioniert hat und ich deshalb eingewiesen werden muss weil ich über sowas immer noch schmunzeln kann und den Terroristischen Anschlag der dahinter steckt einfach nicht erkenne ;)
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

ganz schön Humorlos die ganzen Jungs. Das scheint ja gerade Europaweit rum zu gehen das man nicht mehr über sich selbst lachen kann.

Wenn du Witze über andere Bevölkerungsgruppen machst, dann lachst du eben nicht über dich selber sondern über die anderen. Als Satiremagazin ist dies ja gut und recht, aber als Onlineshop würde ich es nicht machen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

nein das Problem ist schon soweit in den Köpfen drin das es nicht mehr normal ist. Eigentlich fehlt nur noch das die Israelis Bomben auf Amerika werfen weil in der Mickey Maus von 1952 ein Rabbi durch den Kakao gezogen wurde. Das ist einfach nur noch krank das sämtliche Symbolik ( im humorischtischen Bereich ) heutzutage abgestempelt wird als eine Diskrimienierung von Volksgruppen.

Aber nun gut ... das soll hier ja keine Politische Diskussion werden. Es hat ja eh kein Sinn.... Wir "Europäer" sind ja schon so von Angst umgeben und sooooo "Moralisch" korrekt angepasst das wir bald die Taufe verbieten werden aus Rücksicht auf den Buddhismus der dieses für eine Verschwendung von Heiligtümern hält.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

...sei mir nicht böse aber alle aussagen bezogen sich auf die meinung zum filmchen in verbindung zum shop. man muss also nicht gleich die grosse weltpolitische verfolgungswahnproblematik auspacken.
also nochmals...
satire gut, auch diese art satire - aber da wo sie hinpasst.
mag ja sein, dass dir so gut wie alles (mir im übrigen auch) am allerwertesten vorbeigeht. aber ich denke du würdest genauso heftig wie ich reagieren, wenn jemand z.b. bössatirisch witze über deine frau reisst, oder? manche sehen es eben im engen kreis eng und andere wenn es um religon oder weiss ich was von millionen geht.

...und jetzt komm mir nicht du bist schwul :) (schon im vorfeld meine entschuldigung an alle homosexuellen mitleser, es bedarf also keiner debatte)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Allein die Tatsache, dass hier so eine Diskussion losgetreten wird, zeigt doch, dass die Thematik in einem Shop fehl am Platze ist, oder?
Ich persöhnlich habe nichts gegen Humor und es gibt auch nichts Heiliges in meiner Welt. Aber ich brauche auch keine Lampen und bin nicht die Zielgruppe des Shops....obwohl...eine helle Beleuchtung für das Bad (Deckenbeleuchtung) könntet ihr mir schon empfehlen.
Wenn ich etwas verbieten würde, dann jede Form der Religionsausübung, die über den privaten Bereich hinaus geht. Aber das ist wieder mal nur meine persöhnliche Meinung....

Gruss Mario
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

sich nach außen über andere lustig zu machen, hat mich schon immer irgendwie genervt. im freundeskreis völlig ok, weil man humor eventuell teilt, aber wozu dritte damit belästigen und reizen? das hat nichts mit angst, moral oder humorlosigkeit zu tun. sich selbst durch den kakao zu ziehen - das haben die meisten ver- oder nie erlernt.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Also, das Video finde ich gut.

Das einzige was mich stört, ist vielleicht der etwas überheblich wirkende Bezug. (Sogar) "Gott" würde ohne euch kein vernünftiges Licht zustande bringen können. Anders hergeleitet: Gott kommt ohne euch nicht klar. Das ist für mich etwas too much. Allein deswegen, weil es sicher zig-tausend andere Lampen und Leuctmittel Versandhäuser gibt.

Etwas mehr Bodenhaftung bei gleichem Humor würde mir besser gefallen.

Bezüglich politischer Themen:
Das dürfte wohl eine der größten kommunikativen Herausforderungen überhaupt sein. Denn hier betritt man durch (gewollte oder auch ungewollte) zu eindeutige Positionierung schnell einen Boden, der einem möglicherweise den Zugang zu einer anderen (politisch anders denkenden) Kundengruppe den Zugang erschwert. Die Meßlatte dürften hier einzig moralisch unzweifelhafte Positionen belegen, welche eben auch irgendwie politischen Bezug haben. Ich mach mal ein Beipsiel:

Von der Leyen, Gabriel und Co. rätseln noch. Wir lassen niemanden im Dunkeln stehen. Unser Beitrag zur Bekämpfung der Altersarmut: Mehr netto vom Brutto! Leuchtmittel dauerhaft und drastisch im Preis um bis zu XX% gesenkt. Jetzt zuschlagen und auf Vorrat einkaufen!

...wobei selbst soetwas tendenziell schon als unpassender Sarkasmus zu ernsthaften Themen gewertet werden könnte. Also insgesamt fände ich das aufgreifen politischer Themen "mutig" sehe aber einen Haufen Fallstricke.

*einbisschenvomthemaabstreif*

...
 

Uni87Marketer

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
4
0
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Ich kann mich den anderen auch anschließen. Ich finde das Video sehr gut. Die Clip-Art gefällt mir sehr!
 

berne_2010

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
32
1
AW: Was haltet ihr von unserem Video? Ihr seid gefragt...

Ich sehe es mal so, wenn der Shop läuft, dann hat es dem Herrgott gefallen, falls der Shop nicht läuft -> dann hat es Ihm wohl nicht gefallen !
Trauen würde ich mir es genau aus diesem Grund nicht, obwohl ich das Video sehr gut finde (ist halt mal lustig oder?)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Was passiert ab dem 1.9. ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen