Neu Warum wird im JTL Ticketsystem kein Themenbaum mitgesendet?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Hallo,

immer wieder haben wir das Problem, daß wir die Antwort eines Support Tickets, nicht immer sofort dem ursprünglichen Problem zuordnen können, weil schlichtweg nur die Antwort des Supporters in der Email steht, nicht aber der komplette Themenbaum, also vor allem unsere Supportanfrage. Bei der Vielzahl an geöffnetenTickets und Forenanfragen, insbsondere dann, wenn die Antworten mehrere Tage benötigen, wird das einfach zum Problem. Es wäre ja schon erleichternd, wenn die ursprüngliche Supportanfrage in Kopie an den User geschickt werden würde, dann hätte man mit Hilfe der Ticket ID eine Zuordnung, aber auch hier wird lediglich die Anfrage mit Ticketnummer bestätigt.

Ich möchte vorschlagen, dies möglichst zeitnah so anzupassen, daß die Antworten auch von uns, den vorliegenden Problemen schnell zugeordnet werden können.

VG Jendris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Finde ich sehr gut.
Wir hatten auch schon mal angeregt, dass die Tickets im allgemeinen im Kundencenter zu sehen sind, denn dann könnte man sich den Stand der Dinge anschauen und eventuell auch dort direkt drauf antworten.
Das würde einiges noch mehr erleichtern.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Also zu letzterem kommt jede Ticketöffnung auch per Mail zu einem.
Zum letzeren ist da einfach das Problem der Datenschutz. Weil wenn im Verlauf die Zugangsdaten immer wieder mit geschickt werden, ist das recht Problematisch. Und da muss ein Unternehmen in der Größe von JTL schon ziemlich aufpassen. Daher keine History (bzw Themenbaum wie du es nanntest)

Aber JTL ist sich der vielen Probleme mit dem Ticketsystem bewusst, und überlegt sich da schon lösungen wie man es anders lösen kann.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Die Tickteöffnung ist ohne Themeninhalt, also unbrauchbar.
Du spricht von Datenschutz? Warum kann bei einer Supportantwort, nicht einfach meine vorangegangene Anfrage mitgesendet werden? Was haben welche Zugangsdaten damit zu tun?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Weil JTL nicht gewährleisten kann, dass entweder Zugangsdaten oder ähnliches entfernt wurden. Bzw. nur der echte Empfänger diese Mail liest.
Wir haben bei uns auch die Strikte Anweisung, keine Zugangsdaten über unverschlüsselte Emails oder in Tickets.

Im übrigen, machen es immer mehr Unternehmen aus dem gleichen Grund auch so. Normalerweise kannst du dich halt irgendwo einloggen, und kannst da den Verlauf auch sehen. Und bei den ganzen änderungen die aktuell passieren am Ticketsystem (History der Erstellten Tickets, Absender anpassbar) wird sicher auch da bald die ganze Ticket History oder auch der Status einsehbar. Nur man kann nicht alles auf einmal.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Es würde ja reichen wenn man im kundencenter den verlauf sehen kann. Dann ist auch der Datenschutz kein Problem.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 3
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen