Inaktiv Warum muss ich bei einem Import eine Versandklasse auswählen?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ich möchte z.B. nur Gewichte importieren (Standardlager) warum muss ich da eine Versandklasse auswählen? Ansonsten kann ich nicht importieren. Das kann nicht sein.

Zwei Felder importiere ich Artikelnummer und Gewicht z.B.

Versandklasse.jpg

Weitere Felder habe ich nicht zugewiesen, wollte nur zeigen was für eine Meldung kommt.
Wenn ich da eine auswähle (Versandklasse) dann überschreibt er meine angelegten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Der letzte Export sieht gut aus, er gibt Dir lediglich aus dass kein Lieferant da ist und deshalb da nichts geändert wird. Das verwirrt beim ersten Mal, ist aber eher Hinweis als Fehler. JTL übertreibt da etwas die Relevanz ;)
Zu Deinem ersten Fehler: Hatte ich noch nie. Mal die Ameise neu gestartet. Ansonsten, wenn reproduzierbar, würde ich da ein Ticket aufmachen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.287
1.633
Die Standardwerte im Import "Artikeldaten" greifen nur bei der Neuanlage von Artikeln und auch nur dann, wenn die CSV-Datei keine Versandklasse für den betreffenden Artikel enthält. Dementsprechend wird bei Artikelaktualisierungen keine Versandklasse überschrieben.

Im Screenshot ist ersichtlich, dass die Versandklasse explizit abgewählt wurde. Da jeder Artikel einer Versandklasse zugeordnet sein muss - und wie gesagt dieser Wert nur bei Neuanlage greift - ist das Abwählen nicht möglich.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
#Enrico ohne das ich eine Versandklasse wähle geht kein Import. Wenn ich eine Versandklasse wähle dann überschreibt der Import meine angelegten Versandklassen. Grad letzte Woche gehabt.
Ich kann nun nichts Importieren da ja aus anderen Programmen z.B. keine Versandklassen drinne sind.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.287
1.633
Ich habe das explizit gerade noch einmal nachgetestet bevor ich Dir geschrieben habe. Es wird bei mir definitiv nichts überschrieben. Wenn dem so bei Dir ist, dann mach bitte ein Supportticket auf mit Deiner CSV-Datei und der Importvorlage.
Getestet habe ich mit der JTL-Wawi 1.3.18.1.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen