Neu Warum lassen sich nicht alle Filter miteinander kombinieren, obwohl noch Treffer vorhanden wären?

golvreven

Aktives Mitglied
1. Oktober 2020
127
8
Hallo zusammen,

in unserem JTL4- Shop können Nutzer nicht alle Filter beliebig miteinander kombinieren. Bestimmte Kombinationen von Filtern sind nicht auswählbar, das heißt, dass das Filtermerkmal im Shop zwar noch angezeigt wird, aber nicht aufgeklappt werden kann. Dadurch kann der Nutzer keine Merkmalswerte sehen und somit auch nicht nach dem entsprechenden Filtermerkmal filtern. Füge ich in der URL-Zeile jedoch manuell den URL-Baustein des Merkmalswertes hinzu, kann der Shop die neue URL anzeigen und es wird deutlich, dass auch Treffer zu der gewünschen Filterkombination zur Verfügung stehen.

Beispiel:
Als Nutzer möchte ich Socken nach Größe M, Marke Adidas und Farbe Rot filtern.

1. Wenn ich die Häkchen für die Merkmalswerte M und Adidas im Shop setze, ist es mir aber nicht mehr möglich, das Häkchen bei Rot zu setzen. Denn das Filtermerkmal wird im Shop nicht aufgeklappt, sodass ich kein Häkchen bei Rot setzen kann.
2. Wenn ich die Häkchen für die Merkmalswerte Adidas und Rot setze, kann ich wiederum kein Häkchen bei M setzen. Denn das Filtermerkmal Größe wird im Shop nicht aufgeklappt. Und so weiter.
3. Wenn ich mir die URL jedoch mit den gewünschten Filtermerkmalen selbst zusammenbaue, funktioniert es: domain.de/Socken__Groesse-M__Marke-Adidas__Farbe-Rot (10 Treffer)

Dies ist nur ein Beispiel. In unserem Shop stehen sehr viele Artikel und sehr viele Filter zur Verfügung und es macht tatsächlich auch Sinn, sehr lange Ketten von Merkmalswerten auszuwählen.

Ich verstehe nur nicht, warum es Filter gibt, die nicht gleichzeitig gesetzt werden können, obwohl es Treffer für die Filterung gäbe. Ist das ein Bug?

Viele Grüße
g.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung EC-Terminal per OPI angebunden - warum kein EC-Beleg? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support JTL-Wawi 1.5.50.1 - JTL-Track&Trace für DPD - Warum funktioniert dies nur mit DPD-DELISprint und nicht mit DPD-Cloud? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Die neuen Auftragsfarben und Eigenen Felder in der 1.6 - warum gibt es keinen Filter Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Merkmalfilter in Mobiler Ansicht ( Tablet ) im Contend-Bereich warum ? Templates für JTL-Shop 0
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Warum Attribut "Zustand" im Shop wird nicht angezeigt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Kundengruppen lassen sich nicht auswählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.32.0 Farbe in Aufträgen lassen sich bei VCS nicht setzen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Plugins lassen sich nicht mehr installieren Plugins für JTL-Shop 3
Neu Overlay "Ausverkauft" auf Artikeldetailseite anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu lieferbare Artikel im Shop 5 anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varkombiartikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Child Template HTML Code mit CSS Dateien anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Rechnungen mit Nettokunden anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Kalender anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet JTL Packtisch 1.5.48.2 Pickliste lässt sich nicht löschen/picken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Amacon VCS Auftrag lässt sich nicht stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu GELÖST Connector Plugin lässt sich nicht aktivieren. WooCommerce-Connector 0
Neu Trustpilot lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Burger Menü soll sich aktuelle Kategorie merken Templates für JTL-Shop 1
Neu Stücklisten Artikel lässt sich nicht Einkaufsliste setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Reihenfolge der Artikelbilder lässt sich nicht ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Tabellenzeilen wiederholen sich ungewollt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
JTL PayPal lässt sich nicht installieren Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Bildbranding lässt sich nicht entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu EK lässt sich nicht ändern/setzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kasse lässt sich nicht anbinden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandland Einstellung lässt sich nicht entfernen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenlade öffnet sich bei Zahlung per EC-Karte JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Variation lässt sich nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0