Gelöst Warum Fehlerton, wenn Seriennummern gescannt werden sollen? [WAWI-55367]

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo JTL,

wir müssen in letzter Zeit mehr Seriennummernartikel scannen. Wenn ich die EAN eines Seriennummernartikel scanne, dann ertönt danach der Fehlerton und ich muss die Seriennummer scannen. Warum der Fehlerton? Es ist doch noch gar kein Fehler aufgetreten! Dafür sollte der Hinweiston verwendet werden, denn wenn tatsächlich dann ein Fehler passiert, überhört man den, weil man ja sowieso schon den Fehlerton für die Eingabe der S/N erwartet ...
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Huhu,

es gibt drei Seriennummern-Dialoge in JTL- WMS / JTL- Packtisch+ - kannst mit einem Screenshot oder auch einem Video zeigen, wann genau der fehlerhafte Ton kommt?

Wichtig wäre zusätzlich noch, was für eine Meldung kommt. Zu einem Ton gibt es eigentlich auch immer eine rote Fehlermeldung bzw. gelbe Hinweismeldung.

Sollte es sich wirklich um eine "falsche Meldung mit falschem Ton" handeln, korrigieren wir das natürlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@Stephan Handke So, hat leider ein wenig gedauert ...

Packtisch : Warenausgang : Packen eines Auftrags

Die EAN eines Seriennummernartikels wird gescannt. Dann ertönt der Fehlerton und dieser Dialog wird angezeigt:

jtl-packtisch-wa-seriennummer.png

Ich habe auch noch ein verwackeltes Video von 5 MB, dass das dokumentiert.


Beim Wareneingang ist das vergleichbar, aber wir haben in den letzten Tagen keine entsprechenden Artikel geliefert bekommen.

Ich würde erwarten, dass in dieser Situation der Hinweiston kommt. Wenn man hier versehentlich dann noch mal EAN scannt kommt wieder der gleiche Ton und der echte Fehler geht einfach unter.

Ciao,
Mike
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Ich stimme dir zu.

Das ist "historisch gewachsen". Der Dialog stammt aus einer Zeit, da hatte JTL- WMS nur einen Fehler- und einen Erfolgston. Der Hinweiston ist noch vergleichsweise neu.

Wir stellen das um.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Xantiva

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Sliderbilder unscharf! Warum? I Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Kann ich mit dem Connector arbeiten, wenn Woo durch eine Drittanbieter API mit Produkten versorgt wird? WooCommerce-Connector 2
Gelöst Workflow auslösen, wenn der letzte Auftrag vor X Stunden angelegt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Land ausblenden in Rechnungsadresse wenn Deutschland JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen