In Bearbeitung Warum Fehlerton, wenn Seriennummern gescannt werden sollen? [WAWI-55367]

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.635
263
Düsseldorf
Hallo JTL,

wir müssen in letzter Zeit mehr Seriennummernartikel scannen. Wenn ich die EAN eines Seriennummernartikel scanne, dann ertönt danach der Fehlerton und ich muss die Seriennummer scannen. Warum der Fehlerton? Es ist doch noch gar kein Fehler aufgetreten! Dafür sollte der Hinweiston verwendet werden, denn wenn tatsächlich dann ein Fehler passiert, überhört man den, weil man ja sowieso schon den Fehlerton für die Eingabe der S/N erwartet ...

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.503
460
Hürth
Huhu,

es gibt drei Seriennummern-Dialoge in JTL- WMS / JTL- Packtisch+ - kannst mit einem Screenshot oder auch einem Video zeigen, wann genau der fehlerhafte Ton kommt?

Wichtig wäre zusätzlich noch, was für eine Meldung kommt. Zu einem Ton gibt es eigentlich auch immer eine rote Fehlermeldung bzw. gelbe Hinweismeldung.

Sollte es sich wirklich um eine "falsche Meldung mit falschem Ton" handeln, korrigieren wir das natürlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.635
263
Düsseldorf
@Stephan Handke So, hat leider ein wenig gedauert ...

Packtisch : Warenausgang : Packen eines Auftrags

Die EAN eines Seriennummernartikels wird gescannt. Dann ertönt der Fehlerton und dieser Dialog wird angezeigt:

jtl-packtisch-wa-seriennummer.png

Ich habe auch noch ein verwackeltes Video von 5 MB, dass das dokumentiert.

Beim Wareneingang ist das vergleichbar, aber wir haben in den letzten Tagen keine entsprechenden Artikel geliefert bekommen.

Ich würde erwarten, dass in dieser Situation der Hinweiston kommt. Wenn man hier versehentlich dann noch mal EAN scannt kommt wieder der gleiche Ton und der echte Fehler geht einfach unter.

Ciao,
Mike

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.503
460
Hürth
Ich stimme dir zu.

Das ist "historisch gewachsen". Der Dialog stammt aus einer Zeit, da hatte JTL- WMS nur einen Fehler- und einen Erfolgston. Der Hinweiston ist noch vergleichsweise neu.

Wir stellen das um.

• Ich liebe es
Reaktionen: Xantiva
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet "Lagerplatz bearbeiten" (Pickwagen) für den verfügbaren Bestand sperren - warum? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wer ist Brent Ozar und warum kommuniziert die Wawi mit dem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel nicht aus Shop löschen wenn in WaWi nicht aktiv. Gambio-Connector 3
Neu Wenn Lieferdatum vorhanden dann... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
JTL Shop 5: Warenkorb - Fehler bei Steuer B2B-Kunden? Ausblenden der Versandkosten, wenn 0,00 € möglich? Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt Lagerplatz nur anfahren, wenn dort genügend Ware für diese Pickposition lagert [WAWI-9966] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Info wenn Worker nicht aktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Workflow erst auslösen, wenn alle Positionen verschickt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow: Auftrag für alle Artikel erstellen WENN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungskorrektur erstellen wenn Ware nicht lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Workflow, wenn Teilzahlung erfolgt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Offen Workflow: Wenn Farbe verändert.... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Worflow wenn Artikel das erste mal ins Lager kommt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1