Warnung: Aufträge ohne Rechnungsadresse

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Hallo alle zusammen!

Ich hatte gestern ein Problem mit dem Abgleich mit dem Worker.
Vorweg möchte ich nehmen, das ich das Gefühl habe, es handelt sich um einen Bug in Shopware, der sich dann auf die Wawi ausübt. Vielleicht weiß ja hier trotzdem jemand mehr dazu.

Wawi 1.3.18.0
Shopware 5.4.5

Der Abgleich mit dem JTL Worker hat gestern, wie heute die neuen Aufträge nicht übernommen. Diese wurden im Shop auf In Bearbeitung (Wartet) gesetzt, also durchaus von der Wawi modifiziert, allerdings nicht in die Wawi übernommen.
Als ich den Worker deaktiviert habe um es manuell abzugleichen kam folgende Warnung:
Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Vinum Mundi'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Vinum Mundi'.

Warnungen:
Auftrag '20020' hat keine Rechnungsadresse.
Auftrag '20021' hat keine Rechnungsadresse.
Auftrag '20022' hat keine Rechnungsadresse.
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 9).
Die Aufträge sind auch hier nicht in die Wawi übernommen worden.

In Shopware sieht das ganze so aus, das es sich um sog. "Schnellbesteller" handelt. Dort scheint ein Bug vorzuliegen, durch den auch bei Shopware in der Bestellungsliste unter Kunde kein Eintrag steht. Wenn man den Auftrag allerdings öffnet sind Kundendaten mit Rechnungs- und Lieferadresse dort hinterlegt.

Ist das Problem bei sonst noch jemandem aufgetreten?

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
Hallo VM,

bin jetzt gerade nicht mit SW beschäftigt, kannst Du mal prüfen ob die Bestellungen und die Kundendaten identisch in den Tabellen angelegt sind. Also so wie Bestellungen die funktionierten.

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Ich schiebe es mal in den Shopware-Bereich. Ich denke da ist es besser aufgeboben.
Danke, mein Fehler.
Hallo VM,

bin jetzt gerade nicht mit SW beschäftigt, kannst Du mal prüfen ob die Bestellungen und die Kundendaten identisch in den Tabellen angelegt sind. Also so wie Bestellungen die funktionierten.
Hallo!

Also ich habe das Problem schon behoben. Das schien gar nichts mit den Schnellbestellern zu tun gehabt zu haben und auch nicht mit der Wawi. Es war einfach nur das Amazon Pay Plugin verbuggt.
Dieses neu installieren und schon war das Problem weg.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auswahl des Lagers ohne Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Artikelhistorie ohne Retouren Referenz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2