Neu Warenverbrauch eines Kalendermonat nach Artikelnummern aufsplitten

SBK200

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
12
1
Hallo,

wie kann ich im Statistikmodul eine Abfrage über den Warenverbrauch eines Kalendermonats erstellen? Ich benötige folgende Auswertung

Monat März: 1000 Verkaufte Einheiten
Artikel A 250 Stk
Artikel B 250 Stk
Artikel C 400 Stk
Artikel D 100 Stk

Ich bekomme die Aufsplittung nach Artikeln einfach nicht hin. Ich kann nur die Monatswerte Gesamt auswerten. Meine Wawi hat die Version 1.3.14.

Danke für Hilfe
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Wähle in dem Bereich "Auswertungsmodule" Unter Verkauf-Bestellpositionen "Verkauf Mengen".

Unten dann Gruppieren nach: "Artikel: Nummer"
Zeitraum auf den gewünschten Monat einstellen und unter Filter je nach Wunsch weitere Filter hinzufügen oder nicht.
Die Auswertung müsste dann für dich die richtige sein. Wenn nicht frag nochmal nach ;)
 

SBK200

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
12
1
Vielen Dank! Das ist genau die Auswertung die ich gesucht habe.

Es taucht in der Auswertung eine große Position "kein Artikel" auf. Sind dass dann Versandpositionen oder ähnliches?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ja, unter anderem. Du kannst über die Filter "kein Artikel" ausblenden wenn es dich stört.
Vergiss nicht deine Einstellung abzuspeichern, dann brauchst du es nicht immer neu einstellen.
 

SBK200

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
12
1
In der Auswertung werden die Artikelnummern angezeigt. Teilweise sind die bei uns recht kryptisch. Lassen sich auch noch die Artikelbezeichungen anzeigen?

Und lässt sich das auch atomatisiert einrichten? So dass ich bspw. immer am 5 eines Monat eine fortlaufende Liste mit den Daten des Vormonats an meine Email Adresse erhalte?