Gelöst Warenpost Non-EU geht nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Heute morgen seit ca. 1 Stunde können wir Warenpost Non-EU nicht drucken. Immer wieder bekommen wir eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ist das Problem bekannt oder ist es nur ein Einzelfall und wir sollen ein Ticket eröffnen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-21 um 08.27.15.png
    Bildschirmfoto 2019-10-21 um 08.27.15.png
    15,8 KB · Aufrufe: 12

jannsen

Mitglied
26. Mai 2019
21
2
Hi, diese *#!?#* argh Schnittstelle der Post funktioniert seit gestern Abend nicht. Es kann doch nicht sein, dass zum Jahresende, Weihnachtsgeschäft etc. die Post zum unzuverlässigen Partner wird. Im Sommer war doch genug Zeit...

Dieses Problem gab es letzten Montag und auch am Freitag. Schon massiv..
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Alle anderen Etiketten wurden gedruckt, nur die Non-EU (harmonized Label) nicht.
Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe - liegt es an der JTL Schnittstelle.
 

jannsen

Mitglied
26. Mai 2019
21
2
Es ist Warenpost International Non-EU und es ist die api Schnittstelle zur Post. Und die spinnt seit geraumer Zeit. Wir können ja beide ein Ticket aufmachen, ob es was bringt weiß ich nicht.
 

jannsen

Mitglied
26. Mai 2019
21
2
Danke für den Hinweis, ist nicht das ganz große Problem - kann über den Service dort storniert werden. Hauptproblem ist: Es steht alles still...
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Du kannst dir die Marken aus der E-Mail ziehen. Insofern schon ein Problem, wer nicht weiß, dass JTL einen Fehler meldet, die Marken aber gekauft werden.
 

jannsen

Mitglied
26. Mai 2019
21
2
So kann man sich auch helfen. Wenn es nur um die ein oder andere Marke gehen würde, kein Problem aber nicht bei Masse. Der Zeitaufwand ist enorm.
JTL hat letztens in einem Thread darauf hingewiesen, glaube ich, dass die Marken gekauft werden, jedoch keine Daten an JTL zurückgespielt werden (so oder so ähnlich)
Fakt ist, es läuft nicht und das zur ungünstigsten Tages- und Jahreszeit.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Die Versandmarken werden GEKAUFT. Also obacht!


ooooh, Danke für den Hinweis!!!
ich musste viele Sendungen manuell zuordnen und den Rest am die Post zwecks Stornierung mailen.
30 Minuten hat es gedauert. Sehr ärgerlich, vor allem wenn man es nicht weiss. Wir hätten sonst mehr als 100 EUR verloren.

Ich verstehe nicht wie so etwas passieren darf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen