Neu Warenpost Internetmarke drucken: invalidProductcode

29. Januar 2018
5
0
Hallo,
habe von Deutschen Post eine Freigabe zum Nutzung der Warenpost (M) bekommen, bin ein Kunde der Deutschen Post mit einer EKP Nummer.
Wenn ich die Internetmarke(Warenpost) direkt im Shop kaufe funktioniert alles, wenn über JTL Schnittstelle--> kommt ein Fehler :invalidProductcode
The product with productcode 233 needs authorization!
Die Fehlermeldung hänge ich an..
Liegt das Problem in JTL oder muss ich an Deutsche Post wenden?
Vielen Dank im Voraus!
F.Schneider

Anhänge

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.364
149
Hürth
Hallo,

die fehlt die Freischaltung für die Nutzung der API. Nur die Post kann da helfen!

dododo007

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2006
100
1
Osnabrück
Hallo,
bei uns die selbe Fehlermehlung leider. Bis Vor 2 Wochen ging alles über die JTL WaWi jetzt kommt die Fehlermeldung "Productcode is invalid"

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.364
149
Hürth
Hallo,

kannst du uns mal die komplette Fehlermeldung zur Verfügung stellen? Gerne auch als Supportticket.

dododo007

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2006
100
1
Osnabrück
ja gerne sobald der Fehler wieder Auftritt,
ich habe gestern mit dem Kundenservice der Post geschrieben und wir haben dann festgestellt das sich nach dem letzten Update der WaWi die Tarifstruktur der Post in der WaWi geändert hat (BüWa wurde u.a. eingeführt) Wir hatten sonst ausgewählt Warenpost International auch für Österreich etc, jetzt wurde neben Warenpost International auch in der Struktur bei JTL Warenpost EU eingeführt. Deswegen kommt wohl die Fehlermeldung. Da wir nichts nach dem Update geändert haben, schimpft er bei Österreich mit Warenpost Int. Ähnlich bei innerhalb Deutschlands, da gab es auch noch eine neue Struktur, bei uns war die "alte" ausgewählt und da wird "Tracked" nicht mehr unterstützt. Wir beobachten das mal :)

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
158
4
Bei mir kommt:

Meldung: The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 234 needs authorization!
Code: invalidProductcode
ID: 75dc7f84-d23a-4843-b5a5-87541f2c8299

Die Internetmarke an sich aber funktioniert aber, mit anderen Marken.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.364
149
Hürth

MaxWe

Aktives Mitglied
6. August 2018
145
14
Hamburg
Kann es nicht vielleicht eher sein, dass der passende Vertrag fehlt?

ich habe gestern mit dem Kundenservice der Post geschrieben und wir haben dann festgestellt das sich nach dem letzten Update der WaWi die Tarifstruktur der Post in der WaWi geändert hat (BüWa wurde u.a. eingeführt) Wir hatten sonst ausgewählt Warenpost International auch für Österreich etc, jetzt wurde neben Warenpost International auch in der Struktur bei JTL Warenpost EU eingeführt.
Vielleicht liegt es ebenfalls hier dran @luxmar ? Vielleicht hast du die falsche Internetmarke ausgewählt, für die du keinen gültigen Vertrag hast.

Die Nachricht für fehlenden Zugriff auf die API hatten wir ebenfalls bis vor kurzem und diese lautete eher "deinnutzeraccount@beispiel.de: permission denied". Deine Nachricht klingt eher danach, dass dieses Produkt für dich nicht freigeschaltet ist.
Der Support bei der Post ist übrigens sehr langsam, also nicht wundern, wenn eine Antwort mal etwas länger dauert.. Bei uns gabs nach 2-3 Tagen die Rückmeldung, dass wir nun für die PacketPlus API freigeschaltet sind.

Grüße

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
158
4
Die Internetmarke funktioniert mit JTL und auch mit dem Word-Plugin, dann kann es doch nicht die fehlende API-Berechtigung sein, oder?
Nur bei der Warenpost kommt: invalidProductcode
Den Vertrag für die Warenpost habe ich vor ein paar Monaten unterschrieben und bis vor ein paar Tagen ging es ja auch noch….