In Diskussion Warenpost International size must be between 0 and 17

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
49
4
Hallo,

hat jemand die gleiche Fehlermeldung beim erzweugen einer Warenpostmarke International zum Kilopreis?
paperwork.jobReference: size must be between 0 and 17

Was könnte das bedeuten?
An den Einstellungen wurde nichts geändert.

Gruß

Mario
 

sistec

Neues Mitglied
15. Juni 2020
8
2
Hallo,

das Problem habe ich gerade auch.

Ich habe gerade gesehen, dass wir vor zwei Wochen eine E-Mail von der Deutschen Post erhalten, dass sich die Zeichenanzahl für "jobReference" von 25 auf 17 Zeichen gekürzt wird.
Jedoch weiß ich nicht welche Zelle als "jobReference" gemeint ist.

Grüße
Yasemin
 

motorradmeistermilz

Aktives Mitglied
2. November 2017
10
2
Hallo,

hat jemand die gleiche Fehlermeldung beim erzweugen einer Warenpostmarke International zum Kilopreis?
paperwork.jobReference: size must be between 0 and 17

Was könnte das bedeuten?
An den Einstellungen wurde nichts geändert.

Gruß

Mario

Hi,

ich hab`s gerade herrausgefunden. Der Firmenname war zu lang. Wir mussten ihn auf max 17 Zeichen kürzen und dann ging`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann und sistec

sistec

Neues Mitglied
15. Juni 2020
8
2
Ich habe unter Versand - JTL- Shipping-Labels - Internetmarke - Absender : Hier habe ich unseren Firmennamen gekürzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
Und was tun wenn sich der Firmenname nicht kürzen lässt? Wer kam denn bitte auf die dämliche Beschränkung... hauptsache Vorname und Name sind pflicht.
 

xuadrob

Aktives Mitglied
14. März 2019
70
7
Bei mir erhalte ich nach Kürzung des Firmennamens (weit unter das, was ich brauche) auf

value: (gmpacket_order_item_content_value_min) als Fehlermeldung - was könnte das denn nun heissen?
 

xuadrob

Aktives Mitglied
14. März 2019
70
7
Okay - wenn ich also eine Warensendung Nicht EU mache, die als Handelsware rausgeht muss (logischerweise) ein Wert angegeben werden, das hiess das wohl.

Was ein wenig ungeschickt ist:
Ich kann in JTL- Shipping hier nur für die Exportdokumente DHL Versenden 3.0 einen Drucker wählen - das ist normalerweise bei mir der mit A4-Papier (für int. DHL Pakete), da da ja dann nur die Zollerklärung rauskommt. Bei Warensendung hätte ich das aber lieber als Etikett, also auf dem Zebra - leider kann ich zwischen Exportdokumenten DHL und Exportdokumenten Warenpost aber so nicht unterschiedlich wählen, oder?