Gelöst Warenpost international - Fragen / Einrichtung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @TDS2018
Ich möchte ein Harmonized Label für eine Warenpost International M Unterschrift nach Griechenland erzeugen

Weshalb möchtest du denn das Harmonized Label Drucken? hast du die Möglichkeit die Warenpost EU zu nutzen?

das Stornieren der Harmonized Label (Warenpost International) ist aktuell noch nicht Möglich, anbei der Link zum Ticket welches wir bereits angelegt haben:


https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38081


Viele Grüße

T.Boeker
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Bei Warenpost wird ein Harmonized Label vorausgesetzt. Dieses beinhaltet eine CN22. Das wiederum ist Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf, wenn man international Ware versendet. Es gibt Länder, die Probleme bei der Verzollung von Warenpost machen, wenn man es nicht so macht.

Mich wundert es, daß es bislang noch niemand außer einige wenige gestört hat, mich inbegriffen. Ist JTL Wawi bei so wenig Kunden im Einsatz, daß es keinem aufgefallen ist oder sind Edie Kunden an der Teilnahme am internationalen Verkauf - genauer gesagt mit der kostengünstigen Variante mit dem Versand Warenpost - nicht interessiert? In meinem Shop habe ich viele Artikel, deren Versand mit DHL, UPS etc. den Warenwert um ein Vielfaches übersteigen würde und daher ist Warenpost für mein Geschäft lebenswichtig.

Bislang mache ich manuell, also Warenpost als Internetbriefmarke ausdrucken und im zweiten Schritt eine CN22 separat. Das sind zu viele Schritte, als machbar und das verlangsamt den Geschäftsablauf. Absolut unefizient, wenn ich die Werbeaussagen von Deutsche Post zu Warenpost und JTL zu Wawi mit meiner Realität vergleiche.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
In der EU wird das Harmonized Label ohne CN22 ausgedruckt. In ein Drittland kommt neben die Anschrift das CN22. Ich verwende ein Etikett der Größe 103x199mm, da ist Platz für beides.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
HINWEIS für ALLE, die alles befolgt haben und es noch immer zu Fehlern kommt:

Durch einen großen ERP-Anbieter habe ich mehr Details zur PacketPlus-API aus der Dokumentation erfahren:

Das Passwort darf keinerlei Sonderzeichen enthalten! Wenn auch nur eines darin vorkommt, erhält man Fehlermeldungen, die sich allesamt auf "Unknown user or invalid password" beziehen.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
446
58
Guten Abend,
Musste den Post hier wieder löschen, funktioniert jetzt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.